Graugänse auf Tümpeln

P

Parabuteo

Guest
Moin.
Seit Anfang April sitzen plötzlich zwei Graugänse in meinem Revier auf einem kleinen Teich. Das ist dahingehend erstaunlich das wir im Umkreis von 10km keine Gewässer größer als 500m^2 haben. Da die Grauen zu zweit sind frag ich mich ob die da wohl brüten. Mir solls recht sein, ich wollte schon immer mal Gänse jagen. Nur hab ich bisher immer gedacht Graugänse währen eher an Seen unterwegs, als an kleinen Teichen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Bei uns sind auf jeder Pfütze welche drauf. Habe noch nie so viele Gänse gesehen, da muss man aufpassen das man das Wasserglas nicht draußen stehen lässt. Der Lärm den ganzen Tag.😖
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
das konnte man bei uns über die jahre beobachten mit der zunahme des bestandes. natürlich besetzen die zuerst die besten revieren auf den großen see der umgebung aber in dem maße wie freie reviere knapp werden nehmen die am ende mit jedem tümpel vorlieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
477
Oben