Greife bei Straubing vergiftet

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Es ist davon auszugehen, dass diese Aspekte auch der Polizei bekannt sind und bei den Ermittlungen berücksichtigt werden.
Polizei ....och nöö .....fragt mein Cousin (Oberkommissar) ....." wusstest Du eigentlich, dass Jäger DumDum Geschosse verwenden dürfen ???" hat er neulich irgendwo gehört .....
😂😂😂...hochbezahlte Beamte......
ich glaube nicht , dass denen etwas "bekannt ist" .......
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Polizei ....och nöö .....fragt mein Cousin (Oberkommissar) ....." wusstest Du eigentlich, dass Jäger DumDum Geschosse verwenden dürfen ???" hat er neulich irgendwo gehört .....
😂😂😂...hochbezahlte Beamte......
ich glaube nicht , dass denen etwas "bekannt ist" .......
Grüße +WMH Olli
Vielleicht ist dein Cousin als Oberkommissar auch nur unterbelichtet? Polizisten bilden ja auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft ab... A10 als "hochbezahlten Beamten" zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben...und trotzdem kenne ich etliche aus diesem "hochbezahlten" Bereich, die nicht nur sehr engagiert sind, sondern daneben auch noch echte Fachleute auf ihrem Gebiet.
Ich hab keine Ahnung von Zahntechnik, weshalbich mir auch kein Urteil über den Qualitätsstandard von Zahntechnikern leistenkann und will...und du hast definitiv keine Ahnung von Polizeiarbeit...vielleicht solltest du es ähnlich halten....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich habe meine Zweifel ob man das jetzt diskutieren muss wer da wie viel an Grips hat.

Vielleicht sollten wir doch besser das Threadthema an sich im Auge behalten.
Damals beim Luchs wurde seitens der Staatsanwaltschaft der Ermittler abgezogen weil er Jäger im BJV war.
Insofern darf man sich schon fragen wie viel Vorurteile die Ermittlungsrichtung beeinflussen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Wie immer gibt es solche und solche. Hab beides im Bekanntenkreis. Die eine wissen noch nicht mal, das ein Jäger KW besitzen und auch bei der Jagd unter gewissen Vorraussetzungen (FS) legal verwenden dürfen. Mit den anderen kannst du die Vor- Und Nachteile diverser Geschosskonstrutionen bis ins Detail diskutieren.

Und nun zurück zum Thema
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Vielleicht ist dein Cousin als Oberkommissar auch nur unterbelichtet? Polizisten bilden ja auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft ab... A10 als "hochbezahlten Beamten" zu bezeichnen, finde ich auch etwas übertrieben...und trotzdem kenne ich etliche aus diesem "hochbezahlten" Bereich, die nicht nur sehr engagiert sind, sondern daneben auch noch echte Fachleute auf ihrem Gebiet.
Ich hab keine Ahnung von Zahntechnik, weshalbich mir auch kein Urteil über den Qualitätsstandard von Zahntechnikern leistenkann und will...und du hast definitiv keine Ahnung von Polizeiarbeit...vielleicht solltest du es ähnlich halten....
......heieieiei......sollte eher witzig gemeint sein , aber ......❗☝🏼.....engagiert sind die auch und mit Abi und Studium bestimmt nicht ungebildet .....aber ich kenne keinen einzigen der sich mit Umweltnoxen auskennt....wobei Muniton und Waffen schon annäherungsweise den Polizeiberuf tangieren , weiß auch nicht ob er A10 ist , er hat aber 4 goldene Streifen von der WSP .....!
Nebenbei, in ZT gibt es leider mehr Pfeifen als mir lieb ist , leider macht sich auch hier in letzter Zeit die schlechter werdende Schulbildung immer mehr bemerkbar...!
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
aber ich kenne keinen einzigen der sich mit Umweltnoxen auskennt....

Ich kenne in Hamburg einige. Alle bei der WSP 51. Komplette Trottel habe ich beruflich bei der gesamten Hamburger Polizei noch nicht getroffen. Selbst in Waffenangelegenheiten keine Probleme und kompetent.

Bis auf den HSV haben wir hier recht wenig Probleme.....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Bin mit meiner Meinung bei @Löffelmann und @Hauendes Schwein
Wenn schon ermittelt wird, dann sollte das in alle Richtungen gehen, Gutmenschen eingeschlossen. Es gab auch schon überfahrene Mäusebussarde die in Tellereisen gepackt und als Spendenbegründung vermarktet worden.

Natürlich ist zuerst mal der Revierinhaber in Verdacht. Aber nachdem der Feind des Jägers der Jäger ist in ich da äußerst vorsichtig. Da wird auch schnell mal was inziniert und kann ihm von allen möglichen Seiten in die Schuhe geschoben werden.

Wie kommt es, dass bei uns im einem Milanhorst Schroteinschüsse gefunden wurden - Brut natürlich kaputt - vielleicht weil dort ein Windrad gebaut werden sollte? Zufällig hatte der Revierinhaber auch was gegen die Windräder, der Milan war ihm willkommen.

In meiner Zeit als Schweißhundführer hatte ich öfters mit Wildereiverdacht zu tun. Was da die Ermittlungen anging, naja ich sag lieber nix. Die Beamten waren "von der Jagd so weit weg wie sonstwas". Auch interessant was sich aus den ganzen Wildereifällen für Kertwendungen ergaben, Zusammenhänge die niemand vermutete.

Einmal hing ein Fuchs in einem Tellereisen mit Kette am Geländer einer Brücke, mit einer Pfoto drin, frei in der Luft über den Wasser. Der Pächter war nicht sonderlich beliebt und natürlich der Hauptverdächtige. Der ermittelnde Beamte war aber selbst Jäger. Die Brücke wurde kurzeitig gesperrt und am Rand nahm meine Hündin auch eine Spur auf. Es lag eine fest gefrorene Schneedecke. Die Suche ging Richtung Ortschaft. Auf dem Schnee sahen wir nur immer wieder mal ein paar "Katzer". Dann ging der Hund durch das erste Loch im Gartenzaun. Dort fanden wir Fuchshaare (wurden sichergestellt). Über zwei weitere Gärten suchend standen wir dann an einer Scheune wo unten beim Tor genug Luft war. Wir ließen den Schuppen aufsperren und drinnen fanden wir den anderen Rest der Schnur wo die Kette des Tellereisens festgebunden war. Der Bauer wolte einfach in seiner Scheune den Fuchs fangen, keine Verschwörung o. ä.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Egal ob Luchs oder Greifvögel. Das kann sich für eine Förderverein - der ja auch eine NGO ist - als Goldesel entpuppen, wenn man's richtig aufzieht.

Und wenn man es sich auf der Karte anschnaut: V vom Straubing bis zu den Luchsfunden bei Bodenmais ist es geschätzt nicht mal 1 Stunde Fahrzeit, 2 Vereine, im Grunde ähnliche Fälle und auch räumlich relativ nah. ein Schelm wer Böses denkt.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Ich bezweifle, dass Staatsanwaltschaft und/oder Polizei entsprechenden Strafverfllgungswillen zeigen. Die sind mit anderen Dingen beschäftigt
Die haben eine Sonderermittlungsgruppe gegründet und gehen jedem Hinweis nach. Jedenfalls kommt das über die Medien schon so rüber.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die haben eine Sonderermittlungsgruppe gegründet und gehen jedem Hinweis nach. Jedenfalls kommt das über die Medien schon so rüber.

Das ist ja löblich, aber wenn das so läuft wie bei gewissen anderen Sonderermittlungen hier im Raum steht die objektive und sachliche Auseinandersetzung mit dem Fall auf tönernen Füßen und sandigem Fundament.

Gibt hier seit Jahren Probleme mit einer Diebesbande die bei Landwirten und alleinstehenden Häusern einbricht. Die Wandern entlang der B73 und der A27 durch die Landkreise Osterholz, Rotenburg Wümme, Soltau-Falingborstel, Harburg, Stade, Cuxhaven und wieder zurück...

Man kennt die Fahrzeuge, also die sind bekannt - hier werden öfters im Landkreis aus diesem Grunde Autokennzeichen gestohlen, und man findet ab und an ein ausgebranntes Autowrack oder ein gestohlenes Auto im Moor.

Aber die Täter konnte - oder wollte man noch nicht ermitteln.

Fällt schwer an Unvermögen in diesem Falle zu glauben, da man wie gesagt die Fahrzeuge in der Regel kennt - selbst bei uns auf dem Hof waren schon Scouts um nach "Möglichkeiten" zu Kundschaften - einmal bin ich früh Morgens darauf zugekommen, der Betreffende hat über das Moor reiß-aus genommen. Und ich habe leider nicht richtig, bzw. schnell genug geschaltet, ich dachte es wäre einer meiner Junior-Chefs, weil Statur und Kleidung ungefähr hinkam.

Andererseits, was hat ein wildfremder Mensch an den Kälberiglus zu schaffen?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Na wenigstens einer hat die Verschwörungstheorie gefressen.
Dafür kriegst sicher ein Grünkern-Pflanzerl zur Belohnung. :giggle:

Die Heger des Niederwilds sind über zig Kilometer hinweg gut vernetzt und tauschen fleißig das einzig verbliebene Giftflascherl das sie seit 13 Jahren bunkern.
Und die Polit-Kasper sind nur zufällig immer mit der gleichen Forderung unterwegs.
Und selbstverständlich sind immer, wirklich immer, alle zwar so saumäßig schlau sich über die Distanzen hinweg zu verschwören. Aber gleichzeitig auch so blöd dass ihre gemeuchelten Opfer gefunden werden. 🤣

Drum klappen auch Hegeringe so gut, das sind ja alles die gleichen gut vernetzten und sich zu allem immer einigen Verschwörerbanden.
Und natürlich hat es auch noch nie jemand geschafft einen Luderplatz unbemerkt zu installieren oder gar einen räudigen Fuchs so zu entsorgen, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.
Und deswegen falten Zitronenfalter auch Zitronen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
657
Oben