Grenzböcke - der Kinofilm

Registriert
25 Jan 2013
Beiträge
206
Er (der Film ) braucht (mMn) eine Gegendarstellung ,etwas frisches mit jungen (zumindest etwas jüngeren ) Jägern und Jägerinnen
mit Inhalt ,mit ein wenig Action vielleicht ,und irgendwie interessanten Dialogen ...einzig einige Bilder /Einstellungen
waren schön .
Ein kleines Kino in Freiburg Gestern Abend ,immerhin von 35 Sitzen waren 22 besetzt ,mit einem Puplikum mit einem
für Jäger wahrhaft niedrigem Durchschnittsalter ca 26 Jahre würd ich sagen . Diese haben den Abend mit Ihren Kommentaren und überhaupt
vor und nach dem Film doch noch zu einem Erlebnis gemacht .
Das Durchschnittsalter der Darsteller lag deutlich über 70 und höher ,ja auf den Drückjagden ist das oft auch so aber ,alles war
verlangsamt / entschnellt die Dialoge oft Inhaltslos und mit großen Pausen zwischen den einzelnen Gesprächesteilen ,
man hatte immer wieder den Eindruck das Gegenüber hat die Frage /Aussage schon längst vergessen ...
Viel gejagt wurde nicht ,von 3 gezeigten Schuß hatte immerhin einer getroffen .....
Einer (der Jäger im Film) spielt an seinem Fenster Jagd mit kleinen Tierfiguren ...und freut sich .
Einer hat sich aus Kanada einen Wolfsschädel kommen lassen ,wegen der Tierschützer, er behauptet mit
Freude den Wolf auf seinem Hof geschossen zu haben ,"..der wollte mich anfallen !!" und freut sich...wenn die sich aufregen.

Oh je ....wer Zugang oder Kontakte zu Film und Fersehen hat (Grenzbock wurde von Arte unterstützt) sollte
alles in Bewegung setzen um die Gegendarstellunmg möglichst bald fertig zu haben .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich hab nun mehrfach die Interwiews/Hintergrund auf der Website gelesen und kann ein bisserl die Arbeit des Regiseurs verstehen. Trotzdem muss ich sagen: schlechter Film.
Heute ärgere ich mich noch mehr als gestern darüber, vorallem, da es gestern Abend geschneit hat. Wär ich bloß lieber auf den Fuchs raus, wäre sinnvoller gewesen.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Auch das Miteinander mit alten Menschen kann ruhig mal thematisert werden.

Hat der sich echt den Schädel schicken lassen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Zumindest hat er das behauptet. Ein schelmisches Grinsen mitinbegriffen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Er (der Film ) braucht (mMn) eine Gegendarstellung ,etwas frisches mit jungen (zumindest etwas jüngeren ) Jägern und Jägerinnen
mit Inhalt ,mit ein wenig Action vielleicht ,und irgendwie interessanten Dialogen ...einzig einige Bilder /Einstellungen
waren schön .

Dann bitte mit ihr als Hauptdarsteller und das Kamerateam kann eigentlich auch bleiben, die sind auch top :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=wJoqZbzdq5c
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
90
Ich war vorhin im Kino. Ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin bin Naturdokuliebhaber und allein schon einen Film der hier von unseren heimischen Wäldern handelt zu sehen hat mich gefreut.
Die Dialoge der alten Jäger fand ich recht humoristisch und haben super zu den langen schönen Aufnahmen im breiten Kinoformat gepasst.
Es war eben nicht eine reine Dokumentation übers Jagen sondern ein Film (-kunst) von einem Regisseur, welcher sonst nichts mit Jagd zu tun hat.
Unter diesem Gesichtspunkt fand ich ihn gut gelungen und hätte mich allein über eine längere Filmdauer und ab und zu ein paar Wildaufnahmen außerhalb der Jagd gefreut.

Gruß,
Frederic
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
155
Ich war gestern Abend in Dortmund drin und bin zufrieden, schöne stimmungsvolle Aufnahmen ohne Tamtam.

Gering die Zuschauerzahl, mit uns saßen elf Menschen im Kino. Ziemlich schade, denn am Hauptbahnhof liefen sie noch in Scharen umher, die Von-der-Messe-Kommenden, Grüngewandeten, verwirrt ihre Anschlüsse oder den Weg in die Kneipe Suchenden. Bis zum Kino wären es vier weitere U-Bahn-Haltestellen gewesen. Den später noch aufgesuchten Thier-Ausschank am Alten Markt hatten dagegen etliche in Loden, Fleece und Leder Gekleidete gefunden. :p :-D
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Heute Abend in Aachen mit der nicht jagenden Ehefrau angeschaut und trotz fortgeschrittenen Alters unsererseits den Altersdurchschnitt gesenkt...

Meine Frau fragte nach dem Film ob das nun eine Parodie gewesen sei....
Na ja die Szenen mit den älteren Herren im Jagdzimmer oder das Wisent gegen Bär Spiel am Fenster könnten dies nahelegen.
Auch die Gesichter bei der Trophäenschau...

Manchmal hatte ich doch das Gefühl der Film wollen vermitteln, dass die Jägerschaft soll nur aus alten Herren besteht, die bald aussterben werden.:no::no::no:

Gut gefallen haben mir die Naturaufnahmen, die fast wie in Zeitlupe wirkten.

In Summe fehlte mir doch ein roter Faden, der Film besteht aus zusammengeschnittenen Szenen die die Jagd recht sachlich darstellen.

Werbung für die Jagd ist der Film meiner Meinung nach nicht, er bedient zuviele Klischees. :sad:

WMH
FB
 
Registriert
9 Aug 2004
Beiträge
212
Mieser Film.
Die 7€ und die 2 Stunden Zeit wären mit 2 Bier auf dem Hochsitz (auch ohne Waffe) deutlich besser investiert gewesen!

Fazit: Die Regionalwerbung vor dem Film war spannender, informativer und unterhaltsamer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
914
Oben