Griffschalen 1911

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine 1911er von 1943 zugelegt. Weitestgehend unverbastelt, leider hat jemand andere Griffschalen drangebaut.

Ich würde das gute Stück gerne wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Hat jemand eine Idee woher ich solche Griffe bekomme? Ausser Egun? Natürlich will ich keine Repliken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Edit... kanm das nicht drehen...
 

Anhänge

  • IMG-20180701-WA0024.jpg
    IMG-20180701-WA0024.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 41
S

scaver

Guest
Du meinst die Double Diamond Rosewoodschalen? Die werden für 400 + Dollar gehandelt und man kann nicht mal sicher sein, dass die altoriginal sind. Die 1911 hat von Ihren Liebhabern soviele Griffschalen bekommen, da kann man gar nicht mehr sagen was original ist. Ich finde poliertes Caribou toll. Die Nachfräsungen in Holz sind ok. Man muss nur aufpassen, dass die Dimensionen passen, besonders Lochabstände.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Normale 1943er militärquali würde mir reichen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Danke, leider Versand nur innerhalb der USA wählbar.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Schau doch mal bei egun nach. Ansonsten: Anfrage bei den üblichen Verdächtigen wie Sportarms etc.

Schickes Teil an sich. Eine Frage: wie alt bist Du? Ab ca. jenseits der 40 Lenze hatte ich Probleme mit der schmächtigen Visierung. Aber die Dinger sind ja auch nicht fürs Papierlochen gedacht.

Viel Spaß mit dem Stück Geschichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich bin 46. War mehr so das Gelegenheitsschnäppchen. Ist Kw Nr. 6. also eher nur so.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Gib doch mal bei Herrn Google "WW2 grips 1911" ein; dann wirst du mit Sicherheit bei diversen Anbietern fündig (u.a. bei armslist.com).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bei Egun habe ich nichts gefunden aber ich werde weiter schauen und vllt mal den Anbieter oben kontaktieren.
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Hallo, scheint ja unter den Nägeln zu brennen !
Mal Nachfragen bei "Transarms" Im Winkel 6, 67547 Worms, Tele. 06242-9777-77 oder The Duke,
Edelhoffstr.57, 42857 Remscheid Telef. 02191-8852-0.
Gruß
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Danke. Nö eilt nicht. Vermittle ich den Eindruck?

Ich finde nur die Pachmeyer Griffe sind ein Stilbruch .... brrrr...
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Danke. Nö eilt nicht. Vermittle ich den Eindruck?

Ich finde nur die Pachmeyer Griffe sind ein Stilbruch .... brrrr...
Stimmt, zu einer Original 1911 .45 ACP sehen halt die Griffschalen mit Rauten besser aus.
Eventuell sich das Visier Special Nr. 32 besorgen, Thema .45 ACP Pistolen. Sind auch einige Händler aufgelistet. Redaktionsanschrift: Wipsch 1,56130 Bad Ems, Telef. 02603-5060-201.
Gruß
luger08
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
636
Oben