Griffschalen 1911

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mit der Anzahl der KW? Im Moment nicht. Ich beabsichtige aber meinen .500er und meinen .44er zu verkaufen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Stimmt, zu einer Original 1911 .45 ACP sehen halt die Griffschalen mit Rauten besser aus.
Gruß
luger08

Da die zur Diskussion stehende 1911er aus dem Jahr 1943 stammt und leviathan sie gerne wieder in den Originalzustand zurückversetzen möchte, frage ich mich, ob in den letzten Kriegsjahren effektiv noch Griffschalen mit Rauten verbaut wurden.

Vermutlich müssten wohl eher schlichte Griffschalen ohne Rauten dran... (wobei letztere natürlich besser aussehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Zum Thema. Ich habe auf meiner Norinco einfache Holz Griffschalen mit Fischhaut. Sehen klasse aus. Waren (damals) auch nicht teuer. Ich habe Pachmayer auf meiner Colt Combat Government. Die sind hier original! Mit Colt Emblem.
Die originalen Army Colt hatten meine Ich am Ende Plastik (Colt Nylon oder so) Griffschalen. Holz ist da besser. Die Colt Plastik Schalen schrumpften gerne und,wenn abgenommen, passen nicht mehr auf die Waffe. Einfache Holzschalen sollten nicht zu teuer sein. Wenn die Waffe im Original Zustand ist, schau ob du ein Lochkoppel und ein original Holster bekommst. Ich hab beim letzten US Besuch Magtaschen im Army shop gekauft. Original,gestempelt und wie neu, fuer 15$ das Stueck. Mein Holster ist ein Boyt von 1944. Original. Habe Ich auch schon 20 Jahre.Kosten heute schon etwas. Lohnt sich aber!
Die Colt Government ist super! Eine fuer alles, ok es gibt heute moderneres,aber Ich gebe meine nie ab. Hab die ueber 30 Jahre. Only "from my cold ,dead hands!"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hmjaaa. Ist ein 629er mit 6,5Zoll Lauf und der .500er hat den Stummellauf.

Ich bin halt gerade beim ausmisten. LW kommen auch noch welche weg. Hab hier z.B. noch einen M96er von 1906. Super Teil. Steht aber nur im Schrank und der ist schlicht zu voll.

Alles raus was nicht regelmäßig gebraucht wird.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich bin halt gerade beim ausmisten.

Benötigst du beim Ausmisten allenfalls noch Hilfe? Gutmütig und hilfsbereit wie ich nun mal bin, möchte ich verhindern, dass du dir dabei allenfalls noch einen Bandscheibenvorfall (Prolapsus nuclei pulposi) zuziehst ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Lol... das Angebot ehrt dich...

Noch einen NPP brauch ich auch nicht. Aber das schwerste ist die Howa, das bekomme ich soeben noch hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
744
Oben