Größter deutscher Wildhändler fordert Aussetzung der Schusszeit weil der Absatz fehlt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15848
  • Erstellt am
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Was ist eigentlich das Problem dieses "größten deutschen Wildaufkäufers"? Dann gibt er eben bekannt, dass er derzeit nur bis zu einer gewissen Grenze aufkauft und mehr nicht. Ist doch alleine seine Sache.

Bernhard
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Was ist eigentlich das Problem dieses "größten deutschen Wildaufkäufers"? Dann gibt er eben bekannt, dass er derzeit nur bis zu einer gewissen Grenze aufkauft und mehr nicht. Ist doch alleine seine Sache.

Bernhard


Ach nein, dann kommt ja Punkt 3 nicht zum Tragen, dazu brauchen die Händler ja das Aussetzen der Schusszeit ;-)


1. Das Aussetzen der Schusszeit von drei Monaten offeriert den Wildhändlern ab August ein enormes Angebot an Wildbret direkt vor der umsatzstärksten Jahreszeit.

2.Dazu kaum Lagerkosten, Wild kommt rein und geht gleich wieder raus...

3. Das so geschaffene Überangebot werden die Wildhändler nutzen um den Preis nach unten zu drücken...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Das war symbolisch und wurde vom Profi zubereitet. Hat mit der ehrenamtlichen Tafel nichts zu tun. Wenn ich ne Sau zum Metzger gebe und der die verarbeitet an die Tafel, ist auch alles ok.


Bei uns haben die haben die vier Tafeln der Region allesamt vorübergehend die Arbeit eingestellt!
Zitat:
"Die Entscheidung sei aus Verantwortung gegenüber den oftmals älteren Nutzern, aber auch gegenüber den älteren Ehrenamtlichen getroffen worden. Es sei nicht möglich, die erforderlichen Abstandsgebote einzuhalten, und somit existiere ein Übertragungsrisiko, das es zu vermeiden gilt!"
Ich habe die lokale Tafel vor 4 Jahren bereits zweimal mit einer portionierten Sau beliefert, aktuell ist das nicht mehr möglich!
Nach einer möglichen Wiederaufnahme der Arbeit der Tafeln werden solche Aktionen insgesamt von noch höherer Bedeutung und höherem Wert sein!
Es liegt an uns Jägern als Gruppe und an jedem Einzelnen, da z.B. nach Nachfrage bei den lokalen Tafeln zwecks Verwendung wieder unterstützend Hilfe und Spenden anzubieten; ich habe mir jedenfalls genau dies vorgenommen!

Prinzengesicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
550
Oben