Grom / Z-Grom

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Bummelig geladen in der 308 Fabrikladung.

Streukreise aus der Savage 110 (wenn ich mich richtig erinnere ca. 5cm Durchmesser) nicht so gut wie die von Kollegen selbst gestopften (5DM Stück)

Geschoss hat hohes Restgewicht und durch den geringen Durchmesser nach Aufpilzen hohe Wahrscheinlichkeit für Ausschuss
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
363
Danke!

Ich habe allerdings nur die alten Grom, nicht die Z. Mal sehen, was ich damit mache.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.791
Die S&B Screenammo ist aber eher ein verzinntens Mantelgeschoß mit Zink statt Blei.
Zumindest ist das Geschoß der 8x57 genau so groß, wie das normale VM in 196grn, wiegt aber nur so 140grn. Müsste für genaue Werte zuhause in die Aufzeichnungen schaun.

Zink wird wohl zu hart und zu fragil sein, um draus ganze Geschosse mit kontrolliertem Ansprechverhalten zu sein, werden wohl eher Splitterbomben werden.
Kupferlegierungen sind da besser beherrschbar. Die Messingteile von Fox machen ihren Job seht gut.
Jo, Hohlspitzen bröseln weg, Rest marschiert weiter.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
922
Oben