Grosskaliber K&S Einstecklauf in Blaser B95

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ok, mag stimmen mit drittbester Lösung.

Aber dann unterscheiden sich halt deine und meine Jagdweisen.

Robert
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich glaube dass es bei mir eher das Haben-Wollen Syndrom ist, gegen das ich momentan ankämpfe. Die Doppelbüchse reizt mich ungemein! Aber eigentlich brauche ich sie nicht da ich für die Treibjagd seit Jahren mit meiner Semprio in 8x57 sehr gut aufgestellt bin. Es ist eher für die nächtliche Pirsch. Da ist ein zweiter Schuss ohne repetieren eigentlich nicht schlecht. Aber ich denke dass auf kurze Entfernungen eigentlich eine BBF besser geeignet ist weil ich auch mal einen Fuchs oder Dachs mit Schrot schiessen kann! Flintenlaufgeschosse sind auf kurze Entfernungen auch aussreichend präzise und effektiv. Und auf der nächtlichen Pirsch sind eher Schüsse unter 60-70 Meter angesagt! Ich muss wohl erst einmal versuchen mein Syndrom zu zügeln. Wer weiss ob mir nicht irgendwann eine schöne DB über den Weg läuft?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Ich glaube dass es bei mir eher das Haben-Wollen Syndrom ist, gegen das ich momentan ankämpfe. Die Doppelbüchse reizt mich ungemein! Aber eigentlich brauche ich sie nicht da ich für die Treibjagd seit Jahren mit meiner Semprio in 8x57 sehr gut aufgestellt bin. Es ist eher für die nächtliche Pirsch. Da ist ein zweiter Schuss ohne repetieren eigentlich nicht schlecht. Aber ich denke dass auf kurze Entfernungen eigentlich eine BBF besser geeignet ist weil ich auch mal einen Fuchs oder Dachs mit Schrot schiessen kann! Flintenlaufgeschosse sind auf kurze Entfernungen auch aussreichend präzise und effektiv. Und auf der nächtlichen Pirsch sind eher Schüsse unter 60-70 Meter angesagt! Ich muss wohl erst einmal versuchen mein Syndrom zu zügeln. Wer weiss ob mir nicht irgendwann eine schöne DB über den Weg läuft?

Joe, ich hatte mal die gleichen Gedanken wie Du. Als Ergänzung zu meinem Semprio habe ich mir daher einen Doppelbüchsdrilling angeschafft. Da hat man zwei Kugeln hintereinander ohne Nachladegeräusche etc. und wenn mal ein Fux oder Hase kommt, hat man immer noch den Schrotlauf. Ich habe für meinen DBD übrigens auch einen Einstecklauf, in .22 WinMag. Den brauche ich aber nicht für die Jagd, sondern für den Schießstand. das Patrönchen ist mit leichter HV-Laborierung nämlich fast so schnell wie die 9,3x74R unterwegs, so dass man lange Serien schießen kann, ohne Kühlpausen einhalten zu müssen, eine blaue Schulter zu kriegen oder hinterher arm zu sein. Das kann man mit einer DB nicht machen und daher ist für mich der DBD die bessere DB. So eine hatte ich übrigens auch mal, allerdings wurde sie wegen des Semprio obsolet und erfreut daher jetzt wen anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
445
Oben