Grosswildjagd in Afrika auf Büffel, HIppo oder Tuskless-/Schadelefanten

G

greifbo

Guest
Guten Tag zusammen,

mach 2 Jagdreisen nach Namibia und einer Jagdreise nach Südafrika auf Plainsgame habe ich bereits einige Erfahrung auf dem schwarzen Kontinent sammeln können.
(div. Oryx, Zebras, Blessbock, Impala, Warzenkeiler, Gnu, Springbock, Pavian, Schackal usw.)

Die Jagd in Afrika ist für mich sehr faszinierend und mit unserer Jagd in Deutschland wenig vergleichbar. Aus diesem Grund strebe ich nach einer Groswildjagd, primär auf Büffel, Hippo oder einen Tuskless bzw. Schadelefanten. Hier stellt sich die Frage nach dem geeigneten Outfitter...

Die Jagdfarm auf der ich in Namibia war könnten etwas im Caprivi organisieren, jedoch zu astronomischen Preisen. Südafrika gegenüber bin ich leider etwas skeptisch da ich selbst schon dort war und das ein oder andere mitbekommen habe.
Ich weiss nicht ob es in Südafrika echte und ehrliche Grosswildjagd gibt, häufig sind es evtl. Zucht- oder Zootiere die vom ahnungslosen Jäger erlegt werden?

Hat von euch evtl. jmd. Erfahrung mit Büffel / Hippo oder Schadelefeanten / Tuskless Jagd in Afrika und kann einen guten und bezahlbaren Outfitter empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Südafrika gemacht?

Danke für Eure Unterstützung!
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Dort wo ich neulich war, kann man auch auf PAC Wild jagen
Problem animal control.
Es muss halt grad ein Problem vorliegen.
Nicht mittelfristig zu planen.
Die rufen Dich an und morgen musst in den Flieger steigen.
Die PAC Elefantenjagd dort ist in hohem Maße lebensgefährlich , da man die Tiere die in Communal land eindringen nicht gleich erschießt,sondern erst versucht zu vertreiben .Dadurch macht man sie aber auch schlau.
Nachts im Maisfeld mit Taschenlampe..................es geht bewusst nicht um jaglichen Lorbeer,sondern um schnelle Problemlösung.
KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
836
Oben