Grouse Hunting in Scotland - Empfehlungen

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Howdy,

dieses Jahr geht es nach Schottland.
Neben einer umfangreichen Distillery Tour in Speyside moechte ich ein bis zwei Tage grouse hunting einplanen.
Die grouse geht am 12. August auf, Ende August wird der Reisetermin sein. Dann sind die meisten touris weg.

Hat jemand Erfahrung und kann mir ggfs. Adressen empfehlen fuer eine estate hunt?

Vielen Dank vorab.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich beneide Dich! Wenn ich noch einmal hinfahren sollte, dann auch so früh wie möglich. Ich wollte ein paar Grouse im Rahmen eines "mixed shooting" bejagen. Es war Ende November und plötzlich haute es in den Highlands eine Masse Schnee raus. War ein Fehler, nur weil ich auch weiße Schneehasen gleichzeitig erlegen wollte.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Lass uns auch an deiner Whiskyreise teilhaben. Mal sehen, ob du einen Glendullan ausgräbst, einen Mortlach oder einen Cnoc :p auf jeden Fall viel Waidmannsheil auf Grouse!
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
walked up oder driven?
ein bis zwei Tage scheinen bei beiden Varianten etwas knapp bemessen.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
preferably walk-up.
Zu knapp sehe ich nicht so. It's about the whole experience. Natuerlich ist mehr immer besser.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Lass uns auch an deiner Whiskyreise teilhaben. Mal sehen, ob du einen Glendullan ausgräbst, einen Mortlach oder einen Cnoc :p auf jeden Fall viel Waidmannsheil auf Grouse!
Natuerlich, es wird einen vollen (pun intended) Bericht geben. :giggle:
Die liegen ja alle recht nah beeinander. Obwohl mich schon wieder enttaeuscht, dass Glendullan und Mortlach auch Diageo gehoeren. So wie Knockdhu zu ThaiBev gehoert. :(
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Ich möchte hier kein großes Off-topic eröffnen @markswoman . Nur ist meine Erfahrung (auch als Erzeuger von Spirituosen), dass die meisten den so genannten Majors gehören und fast überall mit den Wundermitteln der Lebensmittelchemie gearbeitet wird.

Aber lass dir davon nicht den Genuß verderben: Wo Schatten, da auch Licht!
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Ich möchte hier kein großes Off-topic eröffnen @markswoman . Nur ist meine Erfahrung (auch als Erzeuger von Spirituosen), dass die meisten den so genannten Majors gehören und fast überall mit den Wundermitteln der Lebensmittelchemie gearbeitet wird.
Das ist leider korrekt (auch Erzeuger von Spirituosen). Deshalb geht es mir nicht allein um reines tasting in Schottland.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.675
Als kleiner Homedestiller kenne und nutze ich nur das Aufzucketn der Maische und Sherry/ oder Turbohefen - was nutzen die „Großen“?
(Sorry 4 offtopic)
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.675
Danke, dann sind wohl Zeit oder Fässer knapp…
Nimmst Du Deine Flinte mit oder hältst Du vorher noch bei Purdeys?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Guck mal hier.

Da findest Du regelmäßig updates (jetzt eben noch für Januar) und ganz brauchbare Empfehlungen,

Gruß und Weidmannsheil,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
691
Oben