GRS Schaft für Krico System RWS

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Hi,

ich habe eine solche Waffe, sie hat einen guten Abzug und ist präzise. Sie hat ein Rechtssystem, ich bin Linkshänder. Ich mag mich gar nicht mehr an eine andere Repetier und Abzugshand gewöhnen, aber ich hätte gerne einen ergonomischern Schaft mit anderem Pistolengriff und verstellbarer Schaftlänge und Schafthöhe.

Wo bekommt man so etwas? Müsste doch eigentlich aus einem Schichtholzschaft einfach fräsbar sein, wenn man den vorhandenen Schaft als Muster mitliefert?

Grüße, OVS
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich meine es gibt die GRS Schäfte auch als Rohling, sprich ohne Systemspezifische Ausfräsung. Links Schäfte gibt es in jedem Fall.
Dann sollte jeder Büma / Schäfter / Holzwurm mit Kopierfräse dir die passende Ausfräsung machen können.

Versuch es mal bei Waffen Velser - er hat GRS Schäfte im Programm und ne Kopierfräse hat er auch, oder zumidest an der Hand.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Hi,

ich habe eine solche Waffe, sie hat einen guten Abzug und ist präzise. Sie hat ein Rechtssystem, ich bin Linkshänder. Ich mag mich gar nicht mehr an eine andere Repetier und Abzugshand gewöhnen, aber ich hätte gerne einen ergonomischern Schaft mit anderem Pistolengriff und verstellbarer Schaftlänge und Schafthöhe.

Wo bekommt man so etwas? Müsste doch eigentlich aus einem Schichtholzschaft einfach fräsbar sein, wenn man den vorhandenen Schaft als Muster mitliefert?

Grüße, OVS
Frag mal da an http://www.waffen-melber.de/werkstatt-schaefterei.html
Der hat einem Jagdfreund den Krico Matchschaft für eine 700 gemacht. (Angeblich hat er für Krico gearbeitet als die noch in Fürth waren , und noch Rohlinge liegen)
Diese Schäfte mit dem Steilen Griff und Stabilem Vorderschaft liegen seh gut.
Und Springbacke + Schaftkappeverstellung dürfte kein Thema sein.
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Hallo Oberförster VS,
wie ist denn Deine Suche diesbezüglich ausgegangen? Hast Du einen neuen Schaft für Deine Krico gefunden?

PS: Sollte jemand anderes eine gute Bezugsquelle aufgetan haben, interessiert mich dies natürlich auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
812
Besucher gesamt
962
Oben