Gordons Reloading Tool

Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Weiß einer, wie der Status bei GRT gerade ist, bezüglich einer öffentlichen Beta Version oder so?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Unter dem Film in den Komentaren gibt es eien Link auf di Webseiete. Dort eEinfach registrieren, der Bestätigungscode war bei mir innerhalb Sekunden da, kann abe bis zu einer stunde dauern. Dann einloggen und runterladen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Habs mir grad runter geladen, macht einen schnuckeligen Eindruck. Da ich unterwegs bin und kein QL auf meinem Firmennotebook installiert ist, kann ich allerdings die Ladedaten und Ergebnisse nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also nur nach Registrierung?!
Wie groß ist denn das Paket?


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Die Geschossauswahl ist leider noch sehr begrenzt. So lange die alten Bekannten von Nosler, Hornady, Barnes usw. noch dabei sind, ist es für mich nicht nutzbar.

Die Bedienung von QL find ich im Moment noch besser, bzw. übersichtlicher. Aber kann ja noch kommen.

Es macht aber sonst schon einen guten Eindruck. Weiter so, tolle Arbeit. Da steckt viel Aufwand drin. Das muss man mal loben. Wenn es einen gewissen Umfang erreicht wäre ich auch bereit, dafür etwas auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Für eine MacOS Version gäbe es auch von mir Geld!
Genau, von mir auch. Es ist immer gut wenn gute Betriebssysteme (MacOS, Linux, Unix) nativ unterstütz werden und man nicht über Parallels die Windows-Krücke installieren muss. Das nervt bei QL ungemein.
Ich jedenfalls bin froh, dass dieses antiquierte QL endlich Konkurrenz bekommt. Vielleicht sieht sich Herr Brömel dann auch gezwungen das Design und die Features aufzufrischen und im neuen Jahrtausend anzukommen. Alleine die Tabellenausgaben aus QL sind eine Katastrophe.
Ja es funktioniert und ich habe mich daran gewöhnt, aber das ist dann auch schon alles. Die Anzahl an Geschossen und Pulvern allerdings ist lobenswert.
Wenn es im GRT dann noch einen Geschossdesigner gibt oder gar CAD-Modelle eingelesen werden können, dann ist man ja auch nicht mehr auf die Daten der Geschoss-Hersteller angewiesen.

BTW: Habe meine Registrierungsmail noch nicht erhalten und konnte GRT daher noch nicht installieren

Der Fuchs
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die Bedienung von QL find ich im Moment noch besser, bzw. übersichtlicher. Aber kann ja noch kommen.
Nach meiner Erfahrung, ich hab das GRT ein paar QL-Erfahrenen gezeigt.
Probier mal:
Ansicht > Erscheinungsbild > Preset (rechts oben) > dann von "Default Dark" auf "Default" umstellen.
Für die meisten war es dann angenehmer.
Genau, von mir auch. Es ist immer gut wenn gute Betriebssysteme (MacOS, Linux, Unix) nativ unterstütz werden und man nicht über Parallels die Windows-Krücke installieren muss.
Linux wird unterstützt.
Es wär trotzdem schön wenn Du es mit Parallels probieren würdest.(y) Damit man sieht ob es auf dem Weg geht.
Ich hab zig Windows-Vorversionen unter Wine (Linux) probiert. Und grade jetzt zickt es, wobei die Linux-Variante dann natürlich schon bei mir läuft.

Allgemein:
Geschosslängen und Hülsenvolumen unbedingt selber messen. Die realen Werte können einfach immer abweichen, das betrifft (bei mir) sowohl QL als auch GRT. Das kann die errechneten Werte deutlich abweichen lassen.
Noch ein Tipp von mir:
Die Einstellmöglichkeit "Reibung/Gasabdichtung" mal anschauen. Und die "Parametrische Pulversuche".
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Muss jetzt feststellen, dass die Geschosse von Hornady und den anderen ja doch drin sind. Irgendwie war ich gestern Abend zu blöd, die zu finden ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
682
Oben