grün-rotes Demokratieverständnis

A

anonym

Guest
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - auf einer Wahlveranstaltung am 6. Dezember 1997, zitiert in "Die Welt", 22. September 2004, "Recep Tayyip Erdogan: Der Islamist als Modernisierer", debatte.welt.de
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Count Zero schrieb:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - auf einer Wahlveranstaltung am 6. Dezember 1997, zitiert in "Die Welt", 22. September 2004, "Recep Tayyip Erdogan: Der Islamist als Modernisierer", debatte.welt.de
Ich befürchte, es werden auch noch andere Zeiten kommen.
Zeiten in denen es dann heißen wird: "Ihr Helden von X, massakriert die Y und schneidet ihre Herzen heraus, um sie zu essen".
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... taten.html
Wenigstens die Österreicher rücken vom Kuschelkurs zu den syrischen Rebellen (die ja nur die Demokratie wollen) ab.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

man ist fast versucht, sich angesichts des "arabischen Frühlings" und weiterer "Wetterphänomena" dieser Art mit ihren weitreichenden Folgen sichdiejenigen zurückzuwünschen,
die jene angeblichen Demokraten abgeschafft haben, weil der Daumen doch zu fest drückte.
Möglicherweise war der Daumen notwendiger, als wir so dachten, hier in unserer gemütlichen, westlichen Welt, in der viele nur darüber sich sorgen, warum der Nachbar das grössere Auto oder den teureren Urlaub hat.


Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich bin zwar kein Experte, aber ich befürchte auch, dass der Daumen notwendig war und auch noch ist - für viele vermutlich sogar lebensnotwendig!
Mal schau‘n, wohin uns der linke Kuschelkurs in Europa noch hinführt!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
618
Oben