Grüne fordern schärfere Waffenkontrolle - Mord an offenburger Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
??? wie das? 5000 wo?

"legale Waffen"= Feuerwaffen.

"kleiner Waffenschein" = Papier, damit man die unregistrierten Dinger draußen führen darf.
oder steh ich auf dem Schlauch/ hab keine vollzähligen dAten?
Die Daten zum Kleinen Waffenschein beziehen sich wie vor nur auf BA-Wü
Die "5000" stammen aus einem Bericht der Stuttgarter Zeitung.
Ich habe unterstellt, dass der Erwerb des KWS auch zum Erwerb einer entsprechenden Waffe geführt hat.

In dem Zusammenhang:
in 2022 bestanden in Ba-Wü 2.482 Personen die Jägerprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Vorweg einmal mehr fassungslos mein Beileid den Hinterbliebenen.
Vielleicht sollte dem Problem von illegalen Waffen insgesamt mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich verstehe eigentlich nicht, warum dies nicht der Fall ist.
Ich schätze dass der Kampf gegen illegalen Waffen für die Behörden aussichtslos geworden ist. Man kann auch nicht pauschal jeden Haushalt einer Razzia unterziehen - sehr schwierig!

Die einzige Lösung dieses Problems sehe ich in einer gesunden, nicht gespaltenen Gesellschaft wie sie z.B. im Nachkriegs-Deutschland bis gut in die 80er Jahre gab und wie es sie auch noch in einigen wenigen anderen Ländern gibt. Alle Familien, alle Kinder und alle Jugendliche müssen dabei im Mittelpunkt stehen, nicht das mit aller Macht betriebene auseinanderdividieren in Arm und Reich. In welche Richtung dies laufen könnte, kann man gut an einer großen, mächtigen westlichen Nation sehen. Es kann bei uns aber auch schlimmer enden, wir waren schon immer anders.
Wir haben leicht die Kraft und die Mittel dazu, Hebel wäre Eliminierung der Korruption, man recherchiere z.B. unter "Transparency international".
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
....dumme Sache. Hätte der Herr nix von Schießen im Walde gesagt. Als die Waffe verloren ging was sie ja im Koffer. Aber die Leute plaudern ja immer gern....
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Das "um Kopf und Kragenreden" ist ein natürlicher Ausleseprozess an dem auch immer wieder unbedarfte Sportschützen im Rahmen einer Behördenkontrolle scheitern.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Da ist nix erschreckend dran.
Eine recht normale Entwicklung, wenn die Kriminalität allgemein steigt.
Außer Legalwaffenbesitzer drangsalieren bekommt der Staat nix mehr auf die Reihe, ist ja viel einfacher, alle bekannt und erreichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
578
Oben