Grüne Gänsephantasien...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Angler sind nichts weiter als verkappte Jäger :biggrin:

Da muss ich dir aber massiv wiedersprechen!
Ich wohne hier direkt am Rhein. Wenn ich diese Spacken jedes Wochenende sehe was sie für einen "Hausstand" da ran karren, wieviel Müll und Dreck in Form von Fäkalien sie dann zurück lassen! Ich könnte nur kotzen unhd mit solchen "Typen" stelle ich mich nicht auf einer Stufe! Da sind aber eine Menge dabei die absolut kein Verständniss zur und für die Natur haben! :mad:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Zitat aus dem Märkischen Angler finde ich passent: Das Angeln ist die Jagd des kleinen Mannes.

Verglichen mit der Jagd ist angeln ein Hobby, bei dem es nicht so dermaßen auf den Geldbeutel ankommt. Fischereiabgabe, Angelschein, Prüfung und Angelgerät. Sind idr. für ein paar hundert Euro zu haben. Dafür bekommt der Jäger nichtmal den Waffenschrank.
Das macht angeln auch so sympathisch.

Ps: kann nicht disliken. Es gibt wirklich Angler, die ihren Müll in der Natur hinterlassen, aber es sind auch die Angler die jedes Jahr einen Hegetag veranstalten um Müll an den Gewässern zu sammeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So ist es! Genau wie bei Jägern nicht jeder ein schwarzes Schaf ist, ist auch nicht jeder Angler ein Schwein, das seinen Müll liegen lässt! Das habe ich zum Glück nur 2× erleben müssen und die Jungs haben dann im Umkreis von 30 Metern das Ufer gereinigt, so wie es sie Gewässerordnung VOR Beginn des Angelns dort auch vorschreibt.
 

-ky

Registriert
19 Okt 2017
Beiträge
20
In Frankfurt diskutiert man wieder über die zeitnahe Vertreibung der Nilgänse im Brentanobad.
Der HR schreibt dazu:
https://www.hessenschau.de/panorama...erden,nilgaense-abschuss-brentanobad-100.html
Plage - oder nicht?
Nilgänse stammen ursprünglich aus Afrika. Experten zählen sie zu den invasiven Arten. Die Vögel haben sich inzwischen weit verbreitet und gelten in deutschen Parks und Bädern schon als Plage. Dort finden sie nicht nur viele Essensreste, sondern werden von Besuchern auch direkt gefüttert.
Das hessische Umweltministerium hatte sich in dieser Woche zurückhalten zu der Frage geäußert, wie mit den Gänsen verfahren werden sollte. Das werde derzeit bundesweit abgestimmt, hieß es.
Wie sich die Ausbreitung der Nilgänse auswirkt, ist nach Einschätzung des Naturschutzbundes NABU Hessen aufgrund fehlender langfristiger Erfahrungen unklar. So könne man nicht wissen, ob die Gänse andere Tiere wie Stockenten vertreiben.


Da will man nur noch weinen...:cry: :sad:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"So könne man nicht wissen, ob die Gänse andere Tiere wie Stockenten vertreiben. "

Dass ein NABU das nicht weiss, ist doch nicht weiter verwunderlich ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmm mit Wallern gegen Gänse, die Idee gefällt mir 😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Richtig, hatte da an ein schönes surf and fly gedacht 😁 außerdem kann man, wenn man die Grünen losgeworden ist dann in Ruhe beim Angeln Gänse jagen! So dicht kommen die selten wenn man sich nicht gut tarnt.........
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
[QUOTE="waldameise, post: 3780673, member: 8057

Dass ein NABU das nicht weiss, ist doch nicht weiter verwunderlich ...[/QUOTE]

Der NABU weiß das ganz GENAU ! Die wollen nur ihre zahlenden Kriecher nicht verprellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sehr lecker
ekelig_smilie_0027.gif



https://wildundhund.de/hessen-wildgaense-verunreinigen-badeseen/


Aber! Ziel erreicht - keine lästigen Menschen mehr...cui bono?


CdB
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Neuester Bericht in der Hessenschau:

Geköpfte Nilgänse im Frankfurter Ostpark

d75e39b8-5c0e-429c-a2b8-43d75f74a23e_800.jpg

Nilgänse im Brentanobad (Foto: Sarina Haase/hr)

Eine Tierschützerin hat gestern acht tote Nilgänse im Frankfurter Ostpark gefunden - zwei davon ohne Kopf. Noch ist unklar, wer oder was für den Tod der Tiere verantwortlich ist. Die Polizei hält es für möglich, dass ein Fuchs oder ein Hund die Köpfer abgebissen hat. Aber auch eine von Menschen verübte Tat kann nicht ausgeschlossen werden.

In Frankfurt herrscht derzeit eine regelrechte Nilgans-Plage. Die Tiere haben sich in Grünanlagen, an Gewässern und vor allem in Bädern niedergelassen. Badegäste sorgen sich, dass der Kot der Tiere eine Gesundheitsgefahr darstellt. Auch die Erkrankung eines Zweijährigen vergangene Woche war mit Nilgänsen in Verbindung gebracht worden. Die Frankfurter Bäderbetriebe warten derzeit auf eine Abschussgenehmigung im Brentano-Bad.

Disclaimer: In einer früheren Version war von acht geköpften Gänsen die Rede. Allerdings fehlt nur bei zwei der acht toten Tiere die Kopf.
 
G

günni_ofl

Guest
Bei uns holt der Fuchs die Nilgänse weg ;-) Somit lass ich den Fuchs in Ruh und er hält uns die Nilgänse vom Leibe ;-) Ich habe zwar noch keine probiert, aber die Nilgänse sollen auch nicht besonders schmecken.
Aber die sind in der Tat eine Plage und einige vertreiben sogar die Krähen aus den Baumnestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
......Ich habe zwar noch keine probiert, aber die Nilgänse sollen auch nicht besonders schmecken.
.....
Ammenmärchen....;) Brust und Schenkel auslösen und als Raqout mit Waldpilzen viel Petersilie in einer Bechamelähnlichen Soße ! TOP!
Dazu Speckknödel und Spätsommerliches aus dem heimichen Flur, wie Kohlrübchen oder einfach Feldsalat mit Croutons.

Da kriegst auch Veteranen mit über 5000 Flugstunden Artgerecht in den Teller
 

-ky

Registriert
19 Okt 2017
Beiträge
20
Neues zum Nilgänse-Massaker im Frankfurter Ostpark:
https://www.hessenschau.de/panorama...ektion,kurz-tote-nilgaense-frankfurt-100.html
...an einer parasitären Infektion gestorben verendet...
Schade, wo doch das "Projekt Oase, Mensch und Tier im Einklang" so lautstark von einer gezielten Tötung ausgegangen war.
Schade, keine bösen Buben weit und breit, nur eine parasitäre Infektion.
Schade, das selbstgebastelte Weltbild bricht zusammen...
Schade...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
766
Oben