Grüne Ministerin schreibt an Peta

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25014
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Da geraten natürlich Weltbilder ins wanken - auch meins.... ;)
Dennoch bin ich NICHT engstirnig genug um hier eindeutig anzuerkennen:
TOP AUSSAGE !!! (y)(y)(y)

Wären die Grüneninnenen allesamt derart pragmatisch und geerdet in ihrer Argumentation und Weltanschauung.... ich wäre ihr glühender Verfechter.
Hoffe das Antwortschreiben fällt der Ministerin nicht parteiintern auf die Füsse.... :rolleyes:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Wenn wir der Gegenseite Ideologie und Fanatismus vorwerfen sollten wir mit Sachverstand und klarer Überzeugung dagegen stehen und jede entsprechende Hilfestellung begrüßen.
Mein expliziter Dank an die Frau Minister für ihren pointierten Brief ohne Mainstream-Geschwafel und Blabla.
Vorbildlich.
Chapeau
Wandersmann
und @ Waldgänger #2: das mit dem Volldepp war nicht nur unter der Gürtellinie sondern - ausweislich des Briefes - zutiefst beleidigend. Mit solchen Jägern will ich nichts gemein haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Guter Brief, faktenbasiert, mit klarer Positionierung für die Jagd, bzw. die Verwertung von Fellen aus der Jagd. Aus meiner Sicht eine gelungene Antwort auf den PETA-Brief. Kann man ja auch mal anerkennen, auch wenn es völlig meiner Erfahrung mit Grünenpolitikern widerspricht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Nur mal in Erinnerung gerufen:
Gerade in diesem Moment 25.02.2019 11.25 Uhr sind 515 User in diesem Forum unterwegs. Einige Mitglieder (98) und der Rest sind Gäste. Man könnte denken, dass nicht alle User projagdliche Interessen haben und das von "uns Jägern" geschriebene sehr wohl zur Kenntnis nehmen und werten.
Ich mag die Grünen auch nicht, finde aber ein gesundes Maß Anstand, mit etwas Witz und Wahrheit verpackt, als den Weg der mir als der goldene Mittelweg als der Beste erscheint. Ich halte es da mit Wandersmann und distanziere mich mit aller Deutlichkeit von solchen persönlichen Beleidigungen.
35133371uh.png

Die Tatsache, dass viele Andere mitlesen sollte sich mancher mal vor Augen führen bevor er die Enter-Taste drückt. Wir sind eben nicht unter uns und selbst wenn dies so wäre, ist es daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....
Es gibt viele Grüne mit guten Ansichten .....Es gibt auch Linke mit guten sozialen Ansichten die auch ich habe. .....auch FDPler und SPDler sind dabei. ....die realistischsten Ansichten (da się den Mittelstand verkörpern ) hat für mich die AFD. ....man kann nicht anhand von ein paar Knallköppen alle über einen Kamm scheren. ...Nur scheinen bei Linken und Grünen die Knallköppe in der Überzahl zu sein. ....genauso wie die pöstchenliebenden ja Sager bei der CDU. .....für mich ist diese grüne Ministerin eine begrüssenswerte Ausnahme. ....Grüße + WMH Olli
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Der Brief ist i.O. und ich bezweifle, dass alle Politiker anderer Parteien das Rückgrat haben, Peta solches zu schrieben.

Auch bei den Grünen gibt es (leider viel zu wenige) Parteimitglieder, die in der Lage sind, die Folgen dessen, was sie fordern und wollen, einzuschätzen und pragmatische Politik zu betreiben. (Palmer, z.T. Kretschmann etc). Allerdings sind diese Politiker bei den Grünen an einflussreicher Stelle so selten wie schwarze Diamanten-und diese Partei bleibt nach wie vor eine "Gefahr" für jeden, der pragmatische Vernunft für eine erstrebenswerte Eigenschaft hält.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
591
Gerade das eine Ministerin der Grünen den Ökofaschisten auf diese Weise (klar und klug in der Sache, ohne Geschwafel und Relativierungen) widersprochen hat, macht diesen Brief so wichtig. Von einem CDU oder FDP Politiker wäre es immer noch ein guter Brief gewesen, aber eigentlich nichts besonderes ( leider trotzdem nicht selbstverständlich). Vor dem Hintergrund der Einstellung des Großteils der Grünenwähler und ihrer Parteikollegen zur Jagd hat sie wirklich Rückrat bewiesen. Respekt und Dank dafür.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Siehe oben. Für mich ist sie in der falschen Partei

Nein, ich glaube sie ist genau in der richtigen Partei.
Bei einem Remmel an der Stelle hätten wir denk ich das ein oder andere Problem mehr.
Es rang mir auch schon Anerkennung ab das die Frau Dalbert auch der Einladung zum Niederwildsymposium des LJV gefolgt ist und sich das alles aufmerksam angehört hat. Die meisten Grünen wären wohl nicht gekommen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nun mäkelt mal nicht so kleinkariert hier rum, wer und wie und wann und weißichnichtwasnoch an dem Brief mitwirkte, für den nur sie verantwortlich zeichnet - seitens unserer Jagdverbände vermisse ich solch klare Stellungnahmen - für die sie von allen Mitgliedern bezahlt werden - seit Jahrzehnten.
Diese Frau hat Mumm - als Kompliment hätte ich vor der dämlichen "metoo"-Debatte gesagt: sie hat Eier!
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Nur mal in Erinnerung gerufen:
Gerade in diesem Moment 25.02.2019 11.25 Uhr sind 515 User in diesem Forum unterwegs. Einige Mitglieder (98) und der Rest sind Gäste. Man könnte denken, dass nicht alle User projagdliche Interessen haben und das von "uns Jägern" geschriebene sehr wohl zur Kenntnis nehmen und werten.
Ich mag die Grünen auch nicht, finde aber ein gesundes Maß Anstand, mit etwas Witz und Wahrheit verpackt, als den Weg der mir als der goldene Mittelweg als der Beste erscheint. Ich halte es da mit Wandersmann und distanziere mich mit aller Deutlichkeit von solchen persönlichen Beleidigungen.
35133371uh.png

Die Tatsache, dass viele Andere mitlesen sollte sich mancher mal vor Augen führen bevor er die Enter-Taste drückt. Wir sind eben nicht unter uns und selbst wenn dies so wäre, ist es daneben.

Danke, damit ist wohl alles gesagt!
Wir machen hier dicht... diverse Postings editiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
798
Oben