Grüne reden über das Waffenrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Gottchen, ihr redet vom Weltuntergang, dabei reiten uns die korrupten Politiker der CDU und CSU seit 15 Jahren immer tiefer in die Scheiße und erstarren in ihrer Gier. Die haben doch seit über einem Jahrzehnt die Fäden in der Hand.

Lasst Euch doch von Politikern nicht verarschen, für die eine halbe Millionen Euro Provision ein üblicher Marktpreis sind ... die denken doch schon in ganz anderen Dimensionen. Da kann man auch mal ein Milliarde für eine Maut verschenken oder 100 Millionen in ein Segelschiff versenken, man bleibt trotzdem an Bord.

Aber Hauptsache ihr macht Euch über die Frisur von Politikern Gedanken ... das gab schon mal Ärger 😉

Ich kenne die Grünen noch vom roten Gerhard und jetzt hier aus Brandenburg. Ja, die haben zum Teil sehr sonderbare Einstellungen (aber die findet Ihr in jedem Wahlprogramm), aber in der praktischen täglichen Arbeit gehen sie doch recht pragmatisch vor. Die kochen auch nur mit Wasser. Ich habe da gar keinen großen Bammel vor, die werden eh mit den intransparenten Schwarzen zusammen gehen müssen und die werden schon mit ausreichend Lobby-Geld und Prügel dagegen halten.

Man hat im Übrigen auch das Recht, in diesem freien Land eine eigene Partei zu gründen. In unserem bescheidenen lokalen Parlament gibt es auch die Partei der Bauern und Jäger, und die haben sogar ein paar Sitze
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich kenne die Grünen noch vom roten Gerhard und jetzt hier aus Brandenburg. Ja, die haben zum Teil sehr sonderbare Einstellungen (aber die findet Ihr in jedem Wahlprogramm), aber in der praktischen täglichen Arbeit gehen sie doch recht pragmatisch vor. Die kochen auch nur mit Wasser.
Wenn ich mir die Arbeit von Minister Vogel anschaue, habe ich das Gefühl als Jäger die Kartoffel im kochenden Wasser zu sein.... Aber stimmt schon, die Grünen gehen sehr geradlinig und pragmatisch voran in ihrer Agenda.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Solange ein Robinson Huso davon phantasiert die Waffen zu verbieten.. bin ich entspannt.. wenn er und seine gryninnen an der Regierung beteiligt werden .. Dann kann das doof werden. Muss aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Einfach nur toll,wie Du Demokratie erklärst. Ganz toll ist aber Demokratie erst dann,wenn wichtige Entscheidungen am Parlament(siehe GG) vorbei beschlossen und widerrufen werden !
Der demokratischste Staat war einst die DDR,wurde uns damals tagtäglich beigebracht. Wir hatten das schon täglich,woran man jetzt noch arbeitet.Aber Annalena wird das alles schon ab 26.9. richten.Sie kam ja gleich beim ARD-Brennpunkt nach Merkels Abgang hinterm Vorhang als neu gesponserte Lichtgestalt der ÖR hervor.Gegen diese geballte Kompetenz,sieht sogar der Grünenbachelor alt aus.
Und ganz abstrus wird es für mich, wenn eine Petra Pau als Bundestagsvizepräsidentin dieses demokratische Parlament leitet. Die muss es wirklich wissen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

passt vielleicht hier zur Diskussion (wenn nicht: Admin bitte löschen).


Bedenkenswert ist der Artikel meiner Meinung nach allemal.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Wir reden hier von der repräsentativen Demokratie.
Die das Feigenblatt ist, das verhindern soll, dass man die nackte Korporatokratie allzu schnell erkennt.

Mit Demokratie im eigentlichen Sinne hat repräsentative Demokratie nichts zu tun.

In Wirklichkeit läuft es doch so:

im Stadtrat musst Du gemäß Protokoll jeden Redebeitrag ganz brav mit "sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Stadträte, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste" beginnen, auch wenn Du die Leute sonst Duzt und ihre Euch zehn Mal der Woche über den Weg lauft. Nur um dann irgendetwas Belangloses zu sagen wie "ich beantrage, die Bezuschussungen für das Projekt XY transparent zu machen: sind darin auch die Spenden in Höhe von 5,77 Euro aus dem Kuchenbasar des städtischen Kindergartens einbezogen worden?"

Oh ja, dann darfst Du Dich ganz "demokratisch" und "engagiert" fühlen.

Im Kreistag das selbe. Beschlussvorlagen. Zusatzanträge. Redebeiträge. Gegenreden. Ellenlange Abstimmungsrunden. Und wofür? Anpassung der Müllentsorgungskosten. Neustrukturierung der Zusammenarbeit zwischen Breitensport und Vereinssport. Förderkostenrückzahlung aufgrund einer nicht zustande gekommenen Schulklasse. Diskussion über Breitbandausbau - kombinierbar mit Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LEDs? Undsoweiterundsofort.

Ja, das ist unsere Demokratie. Das Volk beschäftigt sich wie Kinder mit vollkommenen Harmlosigkeiten und soll sich dabei "demokratisch" fühlen.

Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden von Leuten getroffen, die nie einer in ihre Ämter gewählt hat, von Gremien, die ebenfalls nie einer gewählt hat, die nie zur Rechenschaft gezogen werden können, weil sie "immun" sind (und ihr Amtseid auch nicht justiziabel ist) und die man auch nie zu Gesicht bekommt, weil sie alle "beschützt" werden wie der Papst persönlich. Die diskutieren auch nicht herum, die geben einfach die Order durch und dann wird das so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
530
Oben