Grüne reden über das Waffenrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
So lange es noch genügend altes braun gibt...

Der Mann ist immerhin promovierter Jurist und hat als Rechtsanwalt gearbeitet bevor er in den Bundestag kam, damit hebt er sich von den üblichen Erziehern, Lehrern oder Sozialpädagogen ab.

Auch wenn er mir dadurch nicht sympathischer wird.

Wenn du einmal ins Geschichtsbuch schauen würdest, dann ins Programm der Grünen mit einem Abstecher in die ganzen NGOs und deren Ziele, wirst du sehen, dass es extreme Parallelen gibt zu doktrinären Systemen und Weltanschauungen.

Wenn das zuviel Aufwand ist, dann Denke dich in die Rolle eines Landwirts, Immobilienbesitzer, Unternehmer, Dieselfahrers, Jägers, usw usw. rein und gleiche es mit dem Programm ab. Wenn Du dann noch was Positives findest, Hut ab.

Du musst auch nicht jedem hier gleich braunes Gedankengut unterstellen, nur weil der vernünftige konservative Mainstream aktuell komplett fehlt.

Vielleicht bleibt die ganze Diskussion ja mal eine Tag lang stehen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.087
Die grünen sind eben auch auf Stimmenfang, was soll man sich unter diesem Punkt jetzt vorstellen?

"Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden."

Da wurde etwas zu Papier gebracht was erstmal "gut" aussieht und mit Sicherheit den ein oder anderen Wähler ködert.

Persönlich glaube ich man wird in Zukunft
1. vor allem als Sportschütze große Probleme bekommen wenn man etwas anderes als die "Olympischen Disziplinen" schießen will. Vielleicht gibt es irgendwann wirklich nur noch die Möglichkeit, Luftdruck, KK Waffen u. Schrotflinten für Trap/Skeet zu besitzen bzw. zu erwerben.

2. Bei den Jägern wird irgendwas kommen um zu prüfen ob man auch wirklich auf die Jagd geht. Hatte im Kurs einen gewissen Anteil von Leuten die eben nur eine Waffe wollten, auf die Jagd gehen die gar nicht. Diese Tür wird irgendwann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Du musst auch nicht jedem hier gleich braunes Gedankengut unterstellen, nur weil der vernünftige konservative Mainstream aktuell komplett fehlt.

Jedem nicht.
Nur mit konservativ haben sehr viele Äußerungen hier nichts zu tun.

Wenn du einmal ins Geschichtsbuch schauen würdest, dann ins Programm der Grünen mit einem Abstecher in die ganzen NGOs und deren Ziele, wirst du sehen, dass es extreme Parallelen gibt zu doktrinären Systemen und Weltanschauungen.
Du machst einen Fehler, ich verteidige nicht grünes Gedankengut,
und mir soll die Hand abfallen bevor ich bei Grün ein Kreuz mache.
Aber die meisten Grünen sind auch alles andere als links.
Wirtschafts- und Sozialpolitisch sind die eher rechtsliberal, deswegen passen sie aktuell in einigen Bundesländern ja so prima zu den Schwarzen.

Was da großartig im Wahlprogramm verbreitet wird ist fischen nach Wählerstimmen im linken Lager, genau das gleiche wie wenn die CSU gegen Asylanten wettert, nur versuchen die am braunen Rand zu fischen.
Hat sie aber Wählerstimmen gekostet, die merkwürdigerweise an die Grünen gegangen sind, deswegen lassen sie es mittlerweile.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Da sollten ein paar von uns dabei sein und sachliche/kritische Fragen stellen!
Bei der Verschärfung der EU-Feuerwaffenrichtlinie hatte ich im Vorfeld mir die Finger wund zu diesem Thema geschrieben. Keine vorgefertigten Briefe, sondern Abgeordnete/Fraktionen gezielt angeschrieben. Außer der FPÖ (deren Vertreter in der Anhörung einige sehr gute Fragen gestellt hatte) hat mir niemand persönlich geantwortet. Von 2 bekam ich von der Fraktion vorgefertigte, inhaltsleere Worthülsenschreiben zurück. Ansonsten keine Reaktion.

Ich habe Vorschläge gemacht, auf eigene Kosten anzureisen und gerne mal zu dem Thema in kleinem Kreise die Lage der Sportschützen und Jäger darzulegen. Reaktion: NULL, nix!

Die Agenda stand fest lange bevor die Öffentlichkeit sich daran beteiligen konnte.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Jedem nicht.
Nur mit konservativ haben sehr viele Äußerungen hier nichts zu tun.


Du machst einen Fehler, ich verteidige nicht grünes Gedankengut,
und mir soll die Hand abfallen bevor ich bei Grün ein Kreuz mache.
Aber die meisten Grünen sind auch alles andere als links.
Wirtschafts- und Sozialpolitisch sind die eher rechtsliberal, deswegen passen sie aktuell in einigen Bundesländern ja so prima zu den Schwarzen.

Was da großartig im Wahlprogramm verbreitet wird ist fischen nach Wählerstimmen im linken Lager, genau das gleiche wie wenn die CSU gegen Asylanten wettert, nur versuchen die am braunen Rand zu fischen.
Hat sie aber Wählerstimmen gekostet, die merkwürdigerweise an die Grünen gegangen sind, deswegen lassen sie es mittlerweile.
Ganz nett, der WESENTLICHE Unterscheid ist jedoch, dass eine Kernklientel der Grünen sich in Kreisen generiert, die ich der CSU nicht mal ansatzweise unterstelle. Such die eine Gruppe aus... Hausbesetzer, Waldbesetzer, Peta, .... Diese Klientel will an die Macht und das radikal gegen Andersdenkende. Und Rechtsliberal? Sie spielen mit Enteignung, Verboten, Grundeinkommen für alle,... was daran rechts oder liberal sein soll, nun ja...

So bin raus, muss schaffen
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Hallo Cast, die Menschen wenden sich nicht ab, weil man, wie hier im Forum, sich äußert. Dieses Forum ist mehr oder weniger ein Querschnitt der Jägerschaft, zusammengesetzt aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen und Herkünften.
Die Menschen diskutieren an anderen Orten auch nicht viel anders als hier, merke Dir das.
Die Menschen wenden sich ab und werden immer verdrossener, weil sie einfach die Nase voll von euch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Ganz nett, der WESENTLICHE Unterscheid ist jedoch, dass eine Kernklientel der Grünen sich in Kreisen generiert, die ich der CSU nicht mal ansatzweise unterstelle. Such die eine Gruppe aus... Hausbesetzer, Waldbesetzer, Peta, .... Diese Klientel will an die Macht und das radikal gegen Andersdenkende. Und Rechtsliberal? Sie spielen mit Enteignung, Verboten, Grundeinkommen für alle,... was daran rechts oder liberal sein soll, nun ja...

So bin raus, muss schaffen
Schau dir doch einfach das Führungspersonal an. :rolleyes:

Hier in Hessen wurden für eine Regierungsbeteiligung sämtliche BI die gegen den Flughafen gekämpft haben kurzerhand abgebügelt.
A49 das andere Beispiel.

und im Bund sind die doch an Beliebigkeit kaum zu überbieten.
Die bieten jedem eine Heimat, der sich dort aufgehoben fühlt.
Die letzten linken Grünen kannst du dir hier bspw in Ffm anschauen.
Jutta Ditfurth ist gerade wieder in die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung eingezogen, mit der Gruppe ÖkoLinX.
Die war in den 80ern mal Bundesvorsitzende der Grünen....
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Bei der Verschärfung der EU-Feuerwaffenrichtlinie hatte ich im Vorfeld mir die Finger wund zu diesem Thema geschrieben. Keine vorgefertigten Briefe, sondern Abgeordnete/Fraktionen gezielt angeschrieben. Außer der FPÖ (deren Vertreter in der Anhörung einige sehr gute Fragen gestellt hatte) hat mir niemand persönlich geantwortet. Von 2 bekam ich von der Fraktion vorgefertigte, inhaltsleere Worthülsenschreiben zurück. Ansonsten keine Reaktion.

Ich habe Vorschläge gemacht, auf eigene Kosten anzureisen und gerne mal zu dem Thema in kleinem Kreise die Lage der Sportschützen und Jäger darzulegen. Reaktion: NULL, nix!

Die Agenda stand fest lange bevor die Öffentlichkeit sich daran beteiligen konnte.
genau so ist das, habe es selber in ähnlicher Weise erlebt.
D.T.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
"Liberal" wäre so ziemlich das letzte, womit ich die Grünen bezeichnen würde. "Rechts", da kommen wir der Sache schon näher, obwohl sich faschistoide Gruppen ja sowohl vom ganz rechten, als auch vom ganz linken Rand ihrer Weltaunschauungen und polit. Methoden bedienen.
War bei KPD und NSDAP ja auch nicht anderst.
Ihre gemeinsame, polit. Schnittstelle ist halt der Sozialismus, diese von Marx und Engels ersonnene und von Lenin, Stalin, Mussolini, Hitler, Mao "interpretierte" und "präzisierte" und endgültig zur Ideologie(n ) gewordenen, philosoph. Weltanschauung.
Um in unserem Land zu bleiben: es gab immer welche, die sich, obwohl aus diesen Reihen stammend, davon in ihrem polit. Wirken mehr emanzipierten und distanzierten (Ferdinand Lasalle, Georg v. Vollmar, Willy Brandt, Helmut Schmidt) haben und den schon von Bismarck geprägten "Sozialismus von oben" praktizierten/praktizieren wollten, aber leider und im Endeffekt meist erfolgreicher diejenigen (August Bebel, Karl Liebknecht), die durch ihre Auslegungen des Sozialismus eine breite Öffentlichkeit für die noch radikaleren Gedanken eines Kommunissmus oder Nationalsozialismus erst sensibilisierten, wenn natürl. auch ungewollt.
Deswegen ist die sozialdemokratie der einzig, legitime Sozialismus. Aber die Sozialdemokratie nach dem Verständnis eines Ferdinand Lasalles, Georg von Vollmars oder Helmut Schmidts, zudem sich die SPD auch erst durch ihr Godesberger Programm 1959 durchringen konnte.
Eine Sozialdemokratie alla Karl Marx, August Bebel, Karl Liebknachts, so wie sie jetzt gefordert wird und wohin sich die SPD entwickelt, wird uns wieder genau dort hinführen wo sie uns 1933 schon mal hingeführt hat.

Deshalb, ich habe es hier schon mehrfach geschrieben:

Das polit. System der BRD verträgt nur drei Parteien: SPD (links), FDP (mitte) und Union (rechts).
Die Zuwendung dieser drei nach einem weiter rechts oder wie im momentanen Falle, weiter links liegenden Rand, wird unwiederbringl. dieses polit. System zerstören.
Deshalb sitzt man als Wähler momentan ja so in der Zwickmühle. Wählt man SPD oder CDU wählt man "grün" schon fast automat. mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2016
Beiträge
71
"Liberal" wäre so ziemlich das letzte, womit ich die Grünen bezeichnen würde. "Rechts", da kommen wir ...

Als liberal würde ich die Grünen auch nicht bezeichnen wollen. In meinem "grünen" Wohnumfeld (Stadtteil mit ca. 50% Grün) sind das größenteils Bürgerliche, die wegen des "Klimawandels" oder der "Umwelt" grün wählen.
Die meisten sind schlicht zu ignorant (und das hat nichts mit Intelligenz zu tun, das sind teilweise Ingenieure bei Autobauern) um die gesellschaftspolitische Dimension der grünen Ideologie zu erkennen. Die denken mit deutscher Brille und gutem Gehalt, daß die Grünen für Umwelt- und Klimaschutz sind und machen ihr Kreuzchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
607
Oben