Grüner Minister für Abschuss in BW

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Zahl der Schäfereien jedweder Art nimmt doch sowieso bundesweit seit Jahren überall ab, dafür braucht es keinen Wolf. :rolleyes: Den pauschal abzuschiessen hilft halt nur, nicht weiter nachdenken zu müssen, auch als "Grüner". Dass das "dicke Ende" der trotzdem immer weiter schwindenden Schafbestände dann nur geirngfügig später zuschlägt verdrängen die ebenso wie anscheinend viele hier im Faden.

Mit der "Logik" kann ich auch jeden Rentner vom Zebrastreifen hupen oder ihn beim Fahradfahren mit dem SUV wegdrängeln. :unsure:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du brauchst es doch nicht an Schafen allein festmachen. Die Weidehaltung von landw. Nutztieren verschwindet wegen der ungebremsten Ausbreitung der Wölfe, damit geht die extensivste Form der Landnutzung durch Menschen verloren. Mit allen Folgen für Umwelt, wildlebende Tiere usw...
Aber genau das liegt doch im Zielkorridor.
Tierhaltung ist als Feind ausgemacht.
Also muss man zuerst die vertretbaren Formen (artgerechte Weidehaltung) niedermachen, um dann über die tierwohlfeindlichen Massentierhaltungen das ganze weiter auszumerzen.

Es geht um eine neue Gesellschaft, welche von wenigen aufgezwungen wird.
Man kann es bereits an allen Stellen greifen.
Wenn man nicht rehctzeitig den Hebel umlegt und diese Clique ausbremst, kommt es übel.
Internationale Thin Tanks schütten ihre Kübel über uns aus. Willfährige Medien verbreiten den Dreck. Demokratische Prozesse werden üergangen oder ausgehebelt.
Wer wird das "Experiment" ausbaden müssen?

Glaube ja niemand an Dummheit, wenn Absicht dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kann die BW-Grünen Realpolitiker wie Kretschmann,

Da fällst du leider auf seine Maske rein. Er ist nach wie vor überzeugter Kommunist.
Er weiss aber dass er das verbergen muss, um ans Ziel zu kommen.
Hör dir das Video zu E-Autos an.
Es geht nicht darum den Schwachsinn zu entkräften. Nein. Er empfiehlt die Lüge, um Wahlen zu gewinnen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das erfolreiche Ausbremsen, konnten wir ja gerade in einem südlichen Bundesland miterleben.:mad:
Überall wo dieses PAck dabei ist, kann man das beobachten.
Da sie aber liebendgern andere für ihren Mist bezahlen lassen, kommen sie damit durch.
Der Länderfinanzausgleich sollte sofort eingestellt werden.
Dann müssen die Wähler sich der Realität stellen. Kasse leer.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mohawk hat gesagt:
"Wenn die Nebenerwerbler aufgeben und keine Schafe mehr für das Biospärenreservat zur Verfügung stellen muss das notfalls selber Schafe anschaffen und einen Schäfer einstellen"
Geld ist ja da, von den Steuern; da kann man die Nebenerwerbler ruhig in Hartz IV treiben - der Staat schafft dafür neue "öffentliche Dienst" Stellen, sichert sich so neue Gefolgschaften- schöne, neue Gutmensch-Welt...mit Träumen "zurück zur Natur" auf Steuerzahlerkosten.
Und rund um die Biosphäre pflanzen wir Windräder mit roten Blinklichtern, zahlen alles die auf Strom angewiesenen, auch die verdrängten Nebenerwerbler...denen was gefaselt wird von der Klimarettung der Illuminati, die auch gleichzeitig das Institut für Klimafolgenforschung in Potsdam betreiben mit seinen stets vorhersehbaren Katastrophenszenarien, damit auch alle Nicht-Gutmenschen schlechtgewissig weiter Steuern zahlen, Schafe kaufen lassen, den öffentlichen Dienst aufblähen, mit Windrädern die Landschaften zerstören...
Quo usque Tandem?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Da fällst du leider auf seine Maske rein. Er ist nach wie vor überzeugter Kommunist.
Er weiss aber dass er das verbergen muss, um ans Ziel zu kommen.
Hör dir das Video zu E-Autos an.
Es geht nicht darum den Schwachsinn zu entkräften. Nein. Er empfiehlt die Lüge, um Wahlen zu gewinnen.
Keine Angst, mein Stift verweigert das Kreuz wenn Grün daneben steht 😂😉
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Wandersmann:
Welcher Nebenerwerbs-Schafhalter landet denn bei Aufgabe der Schafhaltung in Hartz IV? Und falls es die geben sollte - kann ja sein - wieviele sind das?

@Achter:
Du denkst leider nicht logisch. Dein Beispiel wäre äquivalent zu sich eben KEINE Gedanken über das "dicke Ende" zu machen.

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
.und alles in Zeiträumen, in denen man selbst nie das Ergebnis erfahren wird ;)
Die selbe Masche wie immer.
Der Aktienmarkt funktioniert genauso

Zum "Aktienmarkt" hätte ich auch ein paar Vorschläge, die das Leben wieder etwas "normaler" werden ließen.
Die Spekulation mit Agrargütern,Lebensmitteln würde ich verbieten. Alle Schlachtschweine-, Weizen-, Wasauchimmer Kontrakte per 31.12.fällig stellen und fertig. Schauen wir doch mal, was passiert wenn in einer Frankfurter Kanzlei/Praxis, woauchimmer, das Telefon klingelt und angefragt wird, wohin die 10 Lastzüge Schlachtschweine in der kommenden Woche geliefert werden sollen...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...und alles in Zeiträumen, in denen man selbst nie das Ergebnis erfahren wird ;)
Die selbe Masche wie immer.
Der Aktienmarkt funktioniert genauso. Nichts mehr mit Fakten. Alles nur nich Glauben.

Nun, wie kann man sonst bedrucktem Papier (Währung) einen Wert zubilligen?
Glaube und Psychologie sind integrale Bestandteile von Wirtschaft und in unserer deutschen Sprache ist es sehr schön und treffend benannt:

Geldschein
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Leute, lasst das doch nicht so sehr in allgemeine Politik abgleiten, sonst ist der nächste Faden dicht...

Corona, ad pedes!

*Die Gedanken sind frei...!*
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
"Modelle der Beweidung" bitte nicht mit der "Art der Beweidung" verwechseln, Die Art bleibt gleich (Rasenmäher = Schafe / Ziegen), die Organisation (wessen Schafe von wem wann wo eingesetzt) kann sich ändern. Wenn die Nebenerwerbler aufgeben und keine Schafe mehr für das Biospärenreservat zur Verfügung stellen muss das notfalls selber Schafe anschaffen und einen Schäfer einstellen - nur als Beispiel.
Und was veranlaßt Dich zu glauben, ein anderer Weidetierhalter wäre in besagter Gegend erfolgreicher in der Verteidigung seiner Schafe, Ziegen, Rinder, ... ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
633
Oben