Grünes Grundsatzprogramm - Ende des Legalwaffenbesitzes

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Katja Triebel erkärt mal wieder die Welt........
Was wären die Legalwaffenbesitzer nur ohne die "GRA" ?
Wahrscheinlich besser dran.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Katja Triebel erkärt mal wieder die Welt........
Was wären die Legalwaffenbesitzer nur ohne die "GRA" ?
Wahrscheinlich besser dran.
....oder nicht mehr existent:cool:...zumindest macht da wer mal was...ansonsten Hinterzimmerdiplomatie ( falls überhaupt) mit marginalen Erfolgen.
Bei der Masse der Waffenbesitzer kommt mir immer eine Passage aus der Passionszeit ( ist was mit Kirche;)) in den Sinn: "Da er gestreift und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut." :cautious:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
...leider Gottes ist das Gros der hohen Verbandsvertreter der Jägerschaft und der Schützen so politisch im Dunstkreis der Obrigkeit, da werden leise Töne gesungen, immerhin hofft man dann ja auf das Bundesverdienstkreuz am Bande oder sogar höher. Bei mir käme keiner dieser Politiker, egal welcher Couleur mehr auf Versammlungen von Jägern und Schützen. Dort halten sie blumige Reden und verarschen oder belügen sogar das Publikum*. Jetzt kommt jemand und macht was, auch wenn es nicht professionell sein mag...wird es auch runter gesemmelt.

*...außer Grynen und Roten, die kommen meist nicht, machen aber klare Ansage und werden es durchziehen:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Das ganze Gejammer würde Sinn machen wenn die Niederwildbestände nach dem Verbot der Jagd am Naturbau eingebrochen wäre, aber da war die Messe ja längst gelesen. Die Jagd am Naturbau war Jahrzehnte erlaubt und konnte nichts gegen den Rückgang des Niederwilds ausrichten. Wer an Prädatorenbejagung als entscheidendes Mittel zur Niederwildhege glaubt hat die letzten 40 Jahre verschlafen.
Keine Deckung, keine Nahrung, kein Niederwild.
Das ist alles richtig. ABER-----das die Hege, d.h. die Bejagung von Prädatoren den Niederwildbesatz anheben kann, und, dass ist ein ganz besonders hervorzuhebender Aspekt, zahlreiche bedrohte, unter Naturschutz stehende Arten, davon mit profitieren, ist wissenschaftlich bewiesen. Leider wird es von extremistischen, selbstdarstellerisch denkenden und handelnden sogenannten Natur-oder Artenschützern regelmäßig verschwiegen.
Wenn jetzt schon mit solchen Aussagen ein Jäger dem anderen Jäger in den Rücken fällt, dann ist das ein sehr trauriges Zeichen das die Propagandaanstalt der Naturschutznazis funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das ist alles richtig. ABER-----das die Hege, d.h. die Bejagung von Prädatoren den Niederwildbesatz anheben kann, und, dass ist ein ganz besonders hervorzuhebender Aspekt, zahlreiche bedrohte, unter Naturschutz stehende Arten, davon mit profitieren, ist wissenschaftlich bewiesen.

Das stimmt für bestimmte Gebiete aber nicht pauschal.
Der Niedergang des Niederwilds hat seine Ursache ja nicht in der Einstellung der Prädatorenbejagung sondern im Verlust der Lebensbedingungen.
Dieses ist aber durch eine verstärkte Prädatorenbejagung nicht auszugleichen.
Man muss sich langsam von der Vorstellung lösen, das der Jäger generell regulierend eingreifen kann.
Das gelingt zunehmend nicht mehr. Und nun müssen andere Strategien her.
Das wollen nur viele nicht wahrhaben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
825
Oben