Grünes Grundsatzprogramm - Ende des Legalwaffenbesitzes

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Jagdschulen sollten theoretisch goldene Zeiten vor sich haben, denn wenn jetzt alle Sportschützen den Jagd-Schein machen wollen...
Da wird man ganz schnell einen weiteren Riegel nachschieben.
Ich warte ja schon auf die Forderung, eine nachgewiesene Jagdmöglichkeit ist Bedingung zur Jagdscheinverlängerung. Da hat man ganz schnell und billig einen Riegel.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...auch Politiker mit Jagdschein sind zuallererst Politiker und die Karriere kommt da mal an erster Stelle....Hauptsache am Fleischtopf. Früher gab es Politiker, von denen man sagen konnte, daß man die mit Gold, einer Jungfrau durch die Wüste schicken konnte und die kamen an ohne was angetastet zu haben ( Zitat aus Gedächtnis- daher wahrscheinlich unvollständig)...heutigen Politikern würde ich noch nicht mal einen Parkgroschen anvertrauen....
Die Menschen waren schon immer gleich. Und Politiker unterscheiden sich da auch nicht.
Es wird viel nobel geschrieben. Die Geschichte zeigt aber doch ganz andere Ereignisse.
PR war schon immer wichtig. Image ist alles.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
schön ist der Satz "illegalen Waffenbesitz stärker kontrollieren".
Dem kann man ja nur zustimmen. Und mal drüber nachdenken, wie blödsinning das ist

Ein Satz wie "Das Gewaltmonopol des Staates ist bei Ausschreitungen sicherzustellen" könnte ja poltisch inkorrekt sein.

Man kann lästern oder argumentieren, aber mir wird sehr unwohl, wenn ich nur daran denke, was gewesen wäre, wenn die Grünen mit ihren Ansichten die letzten 5 Jahre regiert hätten.

Da der Staat das Potenzial hat faschistoide Züge anzunehmen, wird dem die Antifa entgegengestellt. :)
Habe eine sehr aufschlussreiche Debatte mit dem Selbstverständnis der SPD im Bundestag dazu gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=I2oLKsEfFZw
(Linda Teuteberg zum Gewaltmonopol ab 14:09 min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wenn Sportschützen den Jagdschein machen.... dürfen die dann auch nur noch zwei KW haben!? -grins-
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.090
Ich glaube fast, dann wäre weniger geschehen.
DIe Union in der Opposition hätte Gegenfeuer gegeben und so was wie M. hätten die sich nicht getraut. Dafür fehlte eine Amchtpositiin, wie sie die Union innehat.
Dann gabs den Dammbruch.

na na. ich denke eher als durchaus im Lande verankerter Mensch wäre ich als Arbeitgeber, Steuerzahler, Mitbürger, Vereinsmitglied, Jäger,... eher notgedrungen geduldet als erwünscht. Ohne einer politischen Farbe zughörig, stellt sich das Gefühl und viele Fakten dazu immer mehr ein.:unsure:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Gesetz unterscheidet nicht. Jeder darf natrülich mehr als 2 Kurzwaffen haben.
Es muss nur das Bedürfnis nachgewiesen werden.
Anhand der Sportdisziplinen eher konkret und damit leichter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Da wird man ganz schnell einen weiteren Riegel nachschieben.
Ich warte ja schon auf die Forderung, eine nachgewiesene Jagdmöglichkeit ist Bedingung zur Jagdscheinverlängerung. Da hat man ganz schnell und billig einen Riegel.
Außerdem könnte man ja auch den Schießstandsbetrieb unmöglich machen, die breite Masse Ottonormalbürger könnte man dank weltweiter Massaker News bestimmt dafür gewinnen...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
...irgendwie, auch , wenn ich von einem Waffenverbot gryner Gesetzgebung schon arg betroffen wäre, freue ich mich eigentlich auf die Zeit danach:cool: keine Gewalttat, kein Mord (oder auch gerne als Argument genommen) Suizid weniger:unsure:...und dann, den Menschen verbieteno_O
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Außerdem könnte man ja auch den Schießstandsbetrieb unmöglich machen, die breite Masse Ottonormalbürger könnte man dank weltweiter Massaker News bestimmt dafür gewinnen...
Da arbeitet man ja dran. Immer teurere Auflagen nund der Schießstandschwund ist überall zu beobachten
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es reicht vor Corona nicht und während Corona haben sich u.a. auch die Grünen nicht unbedingt Freunde gemacht. In ihr Grundsatzprogramm können sie viel schreiben.

Habe eine sehr aufschlussreiche Debatte mit dem Selbstverständnis der SPD im Bundestag dazu gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=I2oLKsEfFZw
Nunja, dazu müsse ein jeder erstmal verstehen was "Die Antifa" denn ist, bzw was sie vor allem nicht ist. Hat man das, merkt man auch wie hahnebüchen ein Verbot von etwas ist, dass so gar nicht existiert.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Es reicht vor Corona nicht und während Corona haben sich u.a. auch die Grünen nicht unbedingt Freunde gemacht.


Sie haben Maulaffen feilgehalten, konstruktiv kam gar nichts.....
Jetzt wo wiederstand gegen die "unsinnigen" Corona Beschränkungen kommt, kriechen sie aus ihren Löchern und bediehnen genau ihr Klientel.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Mir erschließt sich nicht wieso das Gewaltmonopol des Staates durch Werkzeuge (für andere Zwecke) gefährdet wäre.
Ein äußerst bedenkliches Verdrehen der Tatsachen.

Die letzte Konsequenz bedeutet dann Fingerfood und/oder Essstäbchen.
Man sollte sich bei Zeiten vom guten Silberbesteck trennen wenn dieser Logik gefolgt wird. Es könnte sonst eines Tages wertlos werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
671
Oben