Grünroggen

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
lachen-gif.118981
smilie_happy_010-gif.118983
smilie_happy_043-gif.118984

.., gehts dir nicht gut ??? :unsure:
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ich habe gar nichts gegen alle Landwirte, nur gegen die paar neunmalklugen, die meinen für sie gelten keine Regeln, denn es sei ja ihr Land und wo kein Kläger da kein Richter.
Dieses Argument funktioniert halt nicht, wenn das eigene Geschäftsmodell in hohem Maße von Subventionszahlungen abhängig ist. Dadurch wird man dann nämlich vollkommen zu Recht doch zum Gegenstand der öffentlichen Meinung.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Heute das Horrorerlebnis gehabt. Habe 2 ha a 1ha, Luzerne und Kleegras , zwecks Heuproduktion für der Winterfütterung meines Wildes und meiner Schafe und Pferde gehäckselt. 1. Fläche direkt an der Bundesstraße, 2. Fläche am Waldrand. 2, 7 m Arbeitsbreite des Häckslers, irre Geschwindigkeit vo 6 km/h.
Im Kleegras an der Bundesstraße 4 Hasen. Der erste verdünnesierte sich bei der ersten Runde über ein 20ha großes Maisfeld im 2 Blattstadium. 3 Runden später der Nächste durch die begrenzende Buschreihe in einen Rapsschlag. Dann ein unentschlossener, raus aus dem Bestand, rein in den Bestand, rüber in den Raps, wieder rein in den Klee, einfach nervig. Bei der vorletzten Runde er mit nem viertem Hasen dann in atemberaubender Kriechganggeschwindigkeit ebenfalls über den Maisacker zum 300 m entfernten Bahndamm. 15 Min nach Arbeitsbeginn waren 2 Elstern zum Inspizieren da.
Dann der Luzerneschlag am Waldrand. Da ich ja nach Meinung einiger mehr oder weniger werter Foristi eine überhebliche , keinerlei Rücksichtnehmende auf Wildtiere Geldgeile Person bin hatte ich am Tag vorher den Jagdpächter darauf hingewiesen, daß ich am nächsten Tag häckseln würde.
Und ebenfalls erwähnte ich "so ganz nebenbei", daß ich auf der Fläche mehrfach eine Ricke mit Kitz beobachtet hätte.
Er hat dann tatsächlich mit meiner Hilfe 6 Türkenkoffer an weißen Markierungsstangen aufgestellt.
15 Min nach Hächselbeginn waren dann auch die erwarteten Bussarde(2) und Milan(1) anwesend.
1 Bussard ergatterte tatsächlich eine Maus, während der Milan einen vor dem Häcksler auffliegenden Maikäfer erwischte und im Fluge verspeißte.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen um mein verpfuschtes Image als Killerlady.:(
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Es gibt Landwirte die arbeiten mit den Jägern zusammen und andere nicht.
Das war unser Einsatz gestern mit dem Verein Kitzrettung.....
Der Landwirt informierte rechtzeitig vor Mähbeginn und sah dort auch immer einige Rehe auf der Fläche. Beim Absuchen war allerdings kein Kitz drin und es ist auch keines zu Schaden gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_1814.jpg
    IMG_1814.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 20

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
892
Oben