Grüße aus dem Heidekreis

Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Moin Moin aus dem Heidekreis,

ich habe am 21.Juli 2018 in Rotenburg (Wümme) meine Jägerprüfung bestanden. Ich bin 24 Jahre alt und habe endlich die Zeit dafür gefunden den Jagdschein zumachen.

Vorher habe ich durch meine Familie schon viel mit der Jagd zutun gehabt und war auch auf diversen Drück-/Treibjagden dabei um die Treiberwehr zu unterstützen.

Ich hätte gerne schon früher den Schein in Angriff genommen, aber habe es durch Schule sowie Ausbildung zeitlich einfach nicht geschafft.

Jetzt will ich mich in der nächsten Zeit und den nächsten Jahren/Jahrzenten zum "richtigen" Jäger ausbilden und ausbilden lassen, durch Erfahrungsaustausch sowie eigenes lernen und verstehen.

Ich frage mich immer wieder in der letzten Zeit :

Wann kann man sich wirklich Jäger nennen und nicht nur Jagdscheininhaber ?

Klar die alten Hasen die schon lange dabei sind, haben die Erfahrung und etliches an wissen angesammelt. An dem Punkt möchte ich auch irgendwann stehen und ich hoffe das es mit der Jagd ein ewiges lernen und neu entdecken ist.

Jagd ist eben nicht nur ein Hobby, sondern für mich zumindest eine Lebenseinstellung.

Weiterhin haben wir 2 DD's zuhause, die eine Hündin ist jetzt 13 Jahre und die kleine grad 8 Monate aber macht ihr Sache schon Spitze.

So das war es jetzt erstmal von mir.

Waidmannsheil aus dem Heidekreis

Triscon
 
P

Parabuteo

Guest
Waidmansheil vom Südrand der Heide, und viel Spass im Forum.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Na herzlich willkommen hier im Forum wünscht der olle pudlich vom (fast) östlichsten Zipfel Deutschlands :cool:
 
S

scaver

Guest
Ich frage mich immer wieder in der letzten Zeit : Wann kann man sich wirklich Jäger nennen und nicht nur Jagdscheininhaber ?
Ich auch immer öfter. Alter macht keinen Jäger, man kann das schon mit 20 sein, wenn man mit 16 angefangen hat. Manche bleiben auf ewig nur JSI.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
680
Oben