Grüße aus dem Taunus!

Registriert
5 Nov 2018
Beiträge
8
Seit den Anfängen des Internetz (ungefähr) war ich in keinem Forum mehr angemeldet - jetzt trau ich mich dann doch mal wieder in eines... ;)

Ich heiße Eva, bin 28 Jahre alt und mache - so hoffe ich - kommendes Jahr meinen Jagdschein. Sicher schadet es nichts, hier vorher schon mal ein bisschen querzulesen und vielleicht auch schon mal ein paar nette Leute kennenzulernen!
Bislang bin ich die Erste in unserer Familie, die jagdlich interessiert ist, weshalb es mit meinen Vorkenntnissen leider nicht weit her ist. Ich lese mir aber jetzt schon brav etwas Wissen an und hoffe das Beste für den anstehenden Jagdkurs...! (y)

Viele Grüße!
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich begrüße meist aus Zeitmangel nicht j e d e s neue Mitglied hier, da ich aber 30 Jahre im Vordertaunus gearbeitet habe und auch einige Jäger dort kannte (einen noch immer), möchte ich ein herzliches Willkommen aussprechen und Dir gleichzeitig viel Erfolg für die Prüfung wünschen, das Wissen kann man sich aneignen, bei der erforderlichen Nervenkraft helfen keinerlei "dumme" Sprüche, die wünsche ich Dir einfach.
 
Registriert
5 Nov 2018
Beiträge
8
Zum Gruße,
ich begrüße meist aus Zeitmangel nicht j e d e s neue Mitglied hier, da ich aber 30 Jahre im Vordertaunus gearbeitet habe und auch einige Jäger dort kannte (einen noch immer), möchte ich ein herzliches Willkommen aussprechen und Dir gleichzeitig viel Erfolg für die Prüfung wünschen, das Wissen kann man sich aneignen, bei der erforderlichen Nervenkraft helfen keinerlei "dumme" Sprüche, die wünsche ich Dir einfach.

Vielen lieben Dank!
Was das reine Lernen angeht, bin ich per se erstmal zuversichtlich - lediglich vor dem Schießen hab ich echt die Hosen voll... (also nicht im Sinne von "hoffentlich erschieß ich nicht mich selbst/den Übungsleiter", sondern mehr im Sinne von "hoffentlich treff ich überhaupt was") ;)
Es wird schon schiefgehen!
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Willkommen im Forum.

Wenn du nen bisell den "Taunus" spezifizierts und du sozial nicht total aufn Kopp gefallen bist könnte man dir bei dem ein(schießen) oder anderen (Vorkenntnise) Problem evtl sogar nen bisell helfen.

Grüße ausm Taunus ;)
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Sei gegrüßt aus dem vorderen Vordertaunus.
Ich habe vor nicht ganz einem Jahr das "grüne Abitur" in Empfang genommen. Bei mir übrigens auch nicht anders möglich als Blockunterricht. Puuuuhhhh. Aber schön war's. Echt.
Ich wünsche Dir alles gute und gute Nerven in den Prüfungen.
Lg
Hrodgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
....ich finds echt super wenn eine junge Frau die Jagd für sich entdeckt, die vorher keinen Bezug durch Familie und Bekannte dazu hatte , das ist wirklich selten. Ich hab gerade dieses Jahr ein achtzehn jähriges Mädchen zum Jagdschein als Mentor begleitet, die das wirklich ausgezeichnet gemacht hat. Ich wünsch dir alles Gute auf dem Weg zum grünen Abitur Eva .....(y)
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
5 Nov 2018
Beiträge
8
....ich finds echt super wenn eine junge Frau die Jagd für sich entdeckt, die vorher keinen Bezug durch Familie und Bekannte dazu hatte , das ist wirklich selten. Ich hab gerade dieses Jahr ein achtzehn jähriges Mädchen zum Jagdschein als Mentor begleitet, die das wirklich ausgezeichnet gemacht hat. Ich wünsch dir alles Gute auf dem Weg zum grünen Abitur Eva .....(y)
Gruß aus der Lausitz
hoppel61

Vielen lieben Dank!
Ich muss ehrlich sagen, dass die Jäger, die ich so im Alltag "mitbekomme", allesamt ausgesprochen freundliche Leute sind. Und das obwohl ich sie zumeist hoch zu Ross treffe - da besteht ja oft ein gewisses Spannungsfeld (unnötigerweise...).
Das ist natürlich werbewirksam!
Ich hoffe mal, dass ich auch ohne familiäre Vorteile Anschluss finden werde. Meistens bin ich ja auch eine ganz Nette ;)

Willkommen im Forum.

Wenn du nen bisell den "Taunus" spezifizierts und du sozial nicht total aufn Kopp gefallen bist könnte man dir bei dem ein(schießen) oder anderen (Vorkenntnise) Problem evtl sogar nen bisell helfen.

Grüße ausm Taunus ;)

Ich komme aus dem Idsteiner Land - natürlich der schönste Teil des Taunus! :p
Grundsätzlich bin ich für jede Unterstützung dankbar (und bin schon froh, wenn mich keiner ob meiner doofen Fragen auslacht!)
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Tja, Eva, dabei weiß jeder, daß der Vordertaunus der schönste Flecken ist.
Ich hatte mich hier angemeldet, als ich nur "Jägerinnen-Papa" war und als wiederlader für meine Große eine Patrone hatte machen sollen.
Wie Du siehst, keiner hat mich aufgefressen wegen meiner mitunter sehr von jägerischem Nichtwissen gezeichneten Fragen.
Du darfst dich hier sicher aufgehoben fühlen.
;-)
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Hallo Eva,
willkommen hier im Forum auch aus dem mittleren Westen der Republik, dem rheinischen Braunkohlenrevier!
Wenn Du Fragen hast, stelle sie ruhig hier im Forum. Allerdings sei gewarnt, denn Du wirst hier und da ein dickes Fell benötigen, ob der doch manchmal etwas rauhen Art der Antworten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Na, dann fange ich mal mit dem "rauen Ton" an: Ich dachte immer, "Taunus" wäre ein Auto vom Hersteller Ford?:unsure: Aber wir hier im Norden mit Erderhebungen von nicht mehr als 12m (Deiche) sind ja lernfähig und ich gelte ab sofort jetzt als aufgeklärt;). Herzlich willkommen ! Ich drücke die Daumen für die Ausbildung und (natürlich) für den sich anschließenden Jagdschein!!!(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
701
Oben