Grüße aus der Steiermark (Österreich)

Anzeige
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
118
Waidmannsheil zusammen!

Nachdem ich schon eine Weile als Gast mitgelesen habe, habe ich mich nunmehr auch angemeldet. Mein Name ist Lukas, 34, seit 18 Jahren bin ich Jäger und hatte nicht nur das Glück sowohl in Österreich ausgiebig jagen zu können, sondern auch im europäischen Ausland und nach dem Studium ein paar Monate in Namibia.

Mittlerweile jage ich vor allem in der Ober- und Südsteiermark , wobei ich lieber mit meinem Hund arbeite als selbst zu jagen. Seit 2018 bin ich Mitglied im ÖSHV und im Herbst (wenn es nach dem ÖSHV und mir geht) oder im Frühjahr 22 (wenn es nach meiner Frau geht), zieht ein BGS Rüde ein.

An Waffen führe ich eine Sauer 202 im Kaliber 7mm RM und eine Mauser M03 im Kaliber 308 und 300WM.

Mich interessiert hier in erster Linie alles, was mit dem Hund und der Hundearbeit zu tun hat.

WmH
Lukas
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.223
Willkommen. Ich muss mich ja mit Österreichern gutstellen, nachdem mir meine Frau eröffnet hat, dass es gut sein könnte, dass dort unser Altersruhesitz hinverlegt wird... :D

Ich hab zwar keinen BGS, aber dafür den Wildfang auf dem Avatarfoto. ;)
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
118
Gibt schlimmere Länder um seinen Ruhestand zu genießen. :) Gerade die Steiermark bietet sich dafür wunderbar an. Halbwegs trinkbarer Wein im Süden und hervorragendes Bier im Norden. Wenn wir einen Meerzugang hätten, hätten wir alles was man braucht. :LOL:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.223
Wir teilen uns den Bodensee. Das reicht. Bis zum Ruhestand sinds auch noch 25 Jahre... :D
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
118
Servus ins Mürztal!

Bin im Bezirk Leibnitz ansässig, arbeite in Graz. Woher im Mürztal bist du?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
478
Servus ins "Arni"-Land, zu dessen Spezialitäten doch auch das edle Kernöl zählt?
Ein Freund von mir wurde in der Steiermark geboren und musste dann im Alter von 6 Jahren nach Berlin umziehen. Das war Höchststrafe wie er rückblickend meinte. Mit Anfang 30 zog er nach Bayern wo ich ihn dann beim Fischen kennen lernte.....
Viel Spaß dann im Forum!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben