Grüße aus der Steiermark (Österreich)

Anzeige
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
691
Na das möchte ich jetzt bezweifeln mit dem hervorragenden Bier😉
Servus im Forum.

Schöne Grüße aus Oberösterreich,

bei den oberösterreichischen Schiurlauber ist die Schladminger Jauche berühmt, man kann literweise davon Trinken und bekommt keinen Dampf, dafür kann man unheimlich gut und viel schiffen. Selbst bei einigen deutschen Urlaubern war das schon ein Begriff.
Gibt ja noch das Schwalbenbräu dort, ist aber eine Kleinbrauerei.
Immer wieder Lustig, wen man die Steirer bellen hört, schau dort ist ein Reh, sagt der Steirer wau wau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schöne Grüße aus Oberösterreich,

bei den oberösterreichischen Schiurlauber ist die Schladminger Jauche berühmt, man kann literweise davon Trinken und bekommt keinen Dampf, dafür kann man unheimlich gut und viel schiffen. Selbst bei einigen deutschen Urlaubern war das schon ein Begriff.
Gibt ja noch das Schwalbenbräu dort, ist aber eine Kleinbrauerei.
Immer wieder Lustig, wen man die Steirer bellen hört, schau dort ist ein Reh, sagt der Steirer wau wau ^^

Das kenne ich anders...man sagt ihm es gebe Freibier....wau wau...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
691
da gibt es sicher noch mehrere Möglichkeiten um einem Steirer ein wau wau zu entlocken :)

Bier muss ich zugeben bin auch auch nicht so der Kenner, bei mir wird Freistädter Ratsheeren Bräu getrunken, ansonsten das Regionale Bier, was dort verfügbar ist, wie in Schladming die Schladminger Jauche. Brau-AG Bier meide ich, da kommen 3 Biermarken aus der selben Abfüllanlage, der "Bierkenner" meint das eine oder andere schmeckt besser/anders.

Ja ich bin neidisch, die vielen tollen, Berge, Wälder, Flüsse,..... noch großteils unverbaut.

wmh Sepp

PS: finde die Smileys nicht mehr
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
165
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Und bezüglich dem Bier kann es keine Diskussion geben, dass das Murauer das beste ist :D

Als Steirer kommt man mit Kernöl und Murauer doch ganz gut aus.

Beim Freistädter stellt sich schon die Frage, woher die sauberes Wasser bekommen :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
1.790
Was ist das schönste an der Steiermark?





Der Ausblick auf Oberösterreich😂😂😂😂😂


LG aus dem Bierland Nr.1


Und das ist OÖ😙
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
165
Ich glaube, die Herren blicken durch die Feinheiten des steirischen Dialekts nicht durch :LOL:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
1.093
Gibt schlimmere Länder um seinen Ruhestand zu genießen. :) Gerade die Steiermark bietet sich dafür wunderbar an. Halbwegs trinkbarer Wein im Süden und hervorragendes Bier im Norden. Wenn wir einen Meerzugang hätten, hätten wir alles was man braucht. :LOL:
Welche südsteirischen Weine meinst Du? Uhudler oder Heckenklescher?
 
Registriert
26 Jan 2020
Beiträge
1.418
18 Jahren bin ich Jäger und hatte nicht nur das Glück sowohl in Österreich ausgiebig jagen zu können, sondern auch im europäischen Ausland
Zurück zum ernsten Willkommensgruß. Ich wünsche Dir, daß Du hier eine gute Jägerfreundschaft findest, allzeit gute Jagd und fette Beute (und vielleicht ein kleiner Hinweis: Bayern zählt noch nicht zum europäischen Ausland :D , auch wenn sie wieder mit König Söder einen eigenwilligen Regenten haben :devilish: :evil:).
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
165
Zurück zum ernsten Willkommensgruß. Ich wünsche Dir, daß Du hier eine gute Jägerfreundschaft findest, allzeit gute Jagd und fette Beute (und vielleicht ein kleiner Hinweis: Bayern zählt noch nicht zum europäischen Ausland :D , auch wenn sie wieder mit König Söder einen eigenwilligen Regenten haben :devilish: :evil:).
Vielen Dank! Deutschland fehlt mir noch als jagdland aber Bayern würde ich so oder so nicht zum Ausland zählen:LOL:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben