Grüße aus Holland

Anzeige
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen. Mein Name is Jan (natürlich:)), ich lese dieses sehr informative Forum seit einiger Zeit. 58 Jahre alt, wohnhaft in Zuid-Holland, Jagdschein seit 1985. Hier jagen wir hauptsächlich Gänse, Enten, Hasen, Krähen und Tauben. Deutscher Jagdschein seit 1999 und seitdem jage ich an verschiedenen Orten in Deutschland, meistens in RLP. Rehwild hat mein besonderes Interesse, Bock oder Geiss ist mir egal, ich finde den Aspekt des TierManagements viel interessanter.

Ich bin auch sehr aktiv mit Jagdhunden, als Jäger, Teilnehmer an Field trials und Prufungen, Richter und Vorsitzender des Feldversuchsausschusses. Ich bin auch Mitglied in verschiedenen Verbänden auf dem Gebiet der Jagdhunde und der Jagd.

Mein Beruf ist Gutsverwalter und ich habe einen juristischen Hintergrund.

Deutsch zu schreiben bleibt schwierig, Lesen und Sprechen ist kein Problem.

Als Mitglied dieses Forums hoffe ich, mein Wissen weiter zu erweitern und den Kontakt zu anderen Mitgliedern aufrechtzuerhalten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
46
Hi Jan ,

Willkommen!!
Dein Deutsch ist,nach meine Meinung, völlig ok (das schreibt ein Holländer die zwar seit 2009 in Deutschland wohnt aber auch nicht richtig Deutsch schreiben kann 😂😂😂).
Ja,für uns Holländer bleibt es eine schwierig Sprache bezüglich Rechtschreibung .

Dan wens ik je veel plezier hier Jan (heb je trouwens een Abo op Wild und Hund? Want anders wordt je er tzt uitgeknikkert!)

Waidmannsheil ,

Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
169
Hi Jan,

schreib doch in niederländisch, die meisten Norddeutschen können es lesen....

By the way.... uitgeknikkert ist mein Wort des Tages!!!

Waidmannsheil,
Ludger
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
46
Habe uitgeknikkerd sogar falsch geschrieben, muss mit d am ende nicht t!
Holländisch ist auch schwierig für mich 😂😂😂
 
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
2
Wilhelm von Nassau , bin ich von deutschem Blut. Niederländisch ist auch nur ein deutscher Dialekt . 🙄😜 Willkommen im Forum. 👍
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
46
hi hi, der ist gut 😂
hat sich dann doch lange gehalten😉
Und dann wird immer gesagt das Deutsche keine Humor haben👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
715
Der Postillon. Herrlich 👍
Mijn achternaam is trouwens Nederlands. Niemand in Duitsland kan het uitspreken. En natuurlijk heeft mijn familie ook een windmolen.😉😁🙋‍♂️
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
1.224
Besucher gesamt
1.330
Oben