Grüßen aus Belgien

Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Guten Tag,

Entschuldigung für das fehlerhaftes Deutsch. Ich versuche mal mich hier ein bischen ordentlich vor zu stellen.

Ich bin seit einzige Monaten Jäger, mit eine Jagdschein für Belgien und Frankreich. Ich wohne in Lanaken, circa 30 Minuten von Aachen. Gerne würde ich auch eine Deutsche Jagdschein bekommen und einzige Leute kennen lernen.

Beruflich bin ich Reiter ( Dressurpferde Ausbildung und Turnier ) , 2 Kinder , ein Sohn und eine Tochter ( welche gern mal mit gehen zum Treiben)

An allen noch die beste Wünsche für 2019,

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Willkommen im Forum! :)

Sowohl belgischer als auch französischer Jagdschein? Geht das in einem Anlauf?

Bei uns bringen sie nicht einmal einen gemeinsamen österreichischen Jagdschein zusammen, weil das Jagdwesen der Bundesverfassung nach Sache der einzelnen (Bundes-) Länder ist. Mit einem steirischen Jagdschein zB darf man in Kärnten nicht jagen (und umgekehrt schon gar nicht nicht! :ROFLMAO:).
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
In Belgien teilt man es auch auf in eine Jagdschein für das Französische Teil und eine für das Flämischen also muss Mann 2 Jagdscheinen bezahlen wil Mann in ganz Belgien an die Jagd teilnehmen ( vielleicht weil Belgien so groß ist ? ;-))
Weil ich manchmal in Frankreich eine Einladung bekommen habe ich dort auch eine Jagdschein.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Das beruhigt mich zu hören, dass auch im Zentrum der EU der Provinzialismus noch nicht ganz ausgestorben ist. Aus der eigenen Froschperspektive glaubt man ja, wir wären die einzigen Sipinner in der EU.

Jetzt aber im Ernst: Gibt es inhaltliche Unterschiede zuwischen dem flämischen und dem wallonischen Jagdrecht? Beide Reviersystem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Herzlich willkommen. Waidmannsheil und jederzeit Anblick auf Wild wünsche ich Dir.(y)
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Beiden fast gleich, kleine Unterschiede wie manche Kaliber dürfen in de ein aber nicht bei die andere
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Herzlich Willkommen auch von mir! Ich habe ebenfalls einen belgischen Jagdschein für die Wallonie und freue mich über einen regen Austausch!

Mit einem Jagdschein aus einer der beiden Regionen (Wallonie oder Flandern) kann man ebenfalls rechtlich in der anderen Region jagen. Man muss dann jedoch einen Jagdschein in der anderen Region für das Jagdjahr lösen. Ist eigentlich nur Geldmacherei... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
700
Oben