Grundvergrösserung

Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Hallo Kameraden...brauch eure Erfahrungswerte ...ich möchte mein hikmicro te19c verkaufen und upgraden auf das 35 er. Bin zufrieden mit dem 19 er bisher .Zum schießen top bis 80 meter im Wald geht eh nicht weit raus ...hab jetzt aber das falcon fh 35 und bin jetzt bildmässig verwöhnt und gerade gibt die Tandieme es her also Neukauf 🤣🤣haben wollen...gibt ja ein Upgrade..das hikmicro th35pc ..zur frage :das hat ja eine höhere grundvergrösserung 3.5 statt bei dem c 2 fach glaub...mir ist beim fh35 aufgefallen das es zum ansprechen top ist...kann auf 30 Meter bei ner Maus das Geschlecht bestimmen...nur die Maus kommt aich im Bild rüber als wäre sie 2 Meter weg...Handgerät zum ansprechen ok...beim schießen mag ich es einfach realistischer...bis zum gewissen Grad vergrößerung ok ..aber nachts vertut man sich da leichter ....ich habe von einem Händler gesagt bekommen das am Zielfernrohr die vergrößerung keine oder kaum ne Rolle spielt ...nur im handmodus...ist das so ???...was könnt ihr dazu sagen ??Willst nicht anschaffen nur um es zu testen....Danke für hilfreiche Erfahrungen und Antworten...grüsse
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Hallo
Zum vergleich.
20230115193359 (1).jpg
Rehwild ca,250-300 m ruhend, Falcon FH 25 .
20230115204147.jpg
Mit dem Thunder 35PC
20230116020350.jpg
Keilerchen 60 KG erlegt ,100 m
Mit der Falcon 25
20230116031434.jpg
Mit dem Thunder PC35 .

Jage auch im Wald, Zielfernrohr immer auf 3fach
Keine Probleme mit kurzen Distanzen.
20230116015226.jpg
Sauen im Bestand auf ca 50 m
Mit der Thunder PC35
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Die Vorsatzgeräte vergrößern im Vorsatzmodus nicht. Verwendest du sie als Handgerät, also mit dem Okularteil, vergrößern sie.

Aber Achtung: Mit dem Vorsatzgerät aufgenommene Bilder und Videos sind vergrößert. Auch im Vorsatzmodus.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
ich habe von einem Händler gesagt bekommen das am Zielfernrohr die vergrößerung keine oder kaum ne Rolle spielt ...nur im handmodus...ist das so ???
Nein das ist nicht so!

Die Grundvergrößerung und Sehfeld ° von TH35PC ist identisch 1 zu 1 wie bei Falcon FH35

Also die Maus wirst du genau so sehen wie bei Falcon FH35 mit TH35PC, Sehfeld ° bleibt gleich, egal ob du bei 1x oder bei 4x durch das ZF schaust, nur bei 4x werden Ecken abgeschnitten und Sehfeld ° wird kleiner.

Provisorisches Beispiel für Verständnis:

1675703559122.png
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Also jetzt bleibt nix übrig als mal doch zu testen ...jetzt habe ich beide Aussagen...jetzt muss ich mal durchschauen ...finde das fh35 top...aber ich finde man hat kein Entfernungsgefühl ..oder ich bin es halt noch nicht gewohnt...ich werde sehen.....Danke euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
830
Oben