Gruß aus dem Erzgebirge

Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

nach nun mehreren Wochen oder gar Monaten des stilles Mitlesens, möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich wohne in einem kleinen Dorf, im Kreis Freiberg, in Mittelsachsen. Ich bin gelernter Kaufmann und befinde mich in den Mittdreißigern, bin seit ca 20 Jahren Angler und interessiere mich seit Anfang des Jahres verstärkt für die Jagd. Mein Opa war ebenfalls Jäger, leider hatte ich zu der Zeit, als er noch aktiv jagde, keine Zeit und viele andere Sachen im Kopf...

Im Moment versuche ich mich an sovielen Stellen wie möglich, über die Jagd und die Gegebenheiten bei uns, zu Informieren. Ich sprach mit Jägern, der unteren Jagdbehörde, werde beim Forst nachfragen und den ein oder anderen Revierpächter habe ich noch auf der Liste. Ich denke, vorher kann man nicht genug herumfragen und aktuell sieht es so aus, das ich mich demnächst zur Jägerprüfung anmelden werde. Die Frage ist immernoch ob über den KJV oder eine Jagdschule, bin da noch unschlüssig und werde mich bei beiden mal vorstellen. Über Waffen, Kaliber und Optik habe ich mir noch keine Meinung gebildet, je mehr man liest, desto verwirrter wird man... Das lasse ich einfach auf mich zukommen, schaun was während der Jägerprüfung da an Infos kommt und nebenher weiter belesen, hat ja im Moment keine Eile, man kann sich damit ja immer noch nach bestandener Prüfung beschäfftigen. Das mögliche Revier wird wahrscheinlich auch einen Einfluß auf meine Entscheidung haben. Die Reviere vor Ort haben Reh und Schwarzwild, gelegentlich Muffel und Rotwild. Ein paar Kilometer weiter sind Rotwildreviere aber da muß ich erstmal alle Optionen prüfen was finanzierbar und überhaupt möglich is, mit zu begehen.

Soweit zu Mir und meiner aktuellen Situation, ich freue mich auf viele interessante Themen und aufschlußreiche Gespräche.

Gruß Elmar
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
1
Hallo Elmar,

ein kurzes Hallo aus Dresden! Ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht allein bist, ich habe mich damals aus denselben Gründen angemeldet, bei mir rumort es ebenfalls seit längerer Zeit und ich spiele mit dem Gedanken, den Jagdschein zu machen.
Bei mir würde es wahrscheinlich die Jagdschule Moritzburg werden.

Gruß
Mathias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
533
Oben