Gruß aus der Oberpfalz

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Da ich schön länger hier Forum passiv mitlese, möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Thomas, bin gelernter Gießerei-Modellbauer. Habe meine Jägerprüfung vor mehr als 25 Jahren abgelegt.
Bin Begeher in einen wunderbaren Revier mit 800ha, in dem ich freie Büchse habe.
Zu Anfang meines jagdlichen werdens, durfte ich im nahen Übungsplatz mit einen befreundeten Forstmann die ersten Ansitze erleben. Diese Erlebnisse sind immer noch fest in meinen Erinnerungen verewigt....
Meine Interessen an der Jagd sind vielfältig.
Nicht nur Waffen und Munition ( auch seit einiger Zeit Wiederlader ).
Auch um das restliche vorkommen des Niederwildes bemühe ich mich.
So konnte ich mir Informationen hierzu aus dem Forum holen ( Schwarmwissen )
Dem Raubwild stelle ich mit Büchse und Falle nach, mit sehr gutem Erfolg. Der Besatz an Rebhühnern steigt.
Der erste Jagdhund war ein DK Rüde vom Donaueck, dem folgte nach einer Zeit ohne Hund eine Foxterrier Dame vom Ahrenbach.

Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum....

Waidmannsheil
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Servus Thomas,

Herzlich Willkommen :)
Warst du Anfangs im Kreis Neumarkt oder Neustadt auf dem Platz?

Grüsse aus Weiden
Sebastian
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Servus in die Oberpfalz,

Ober sticht Unter 👆 , schreibt ein Oberbayer der auch im Oberdorf wohnt.

Bausaujäger
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Servus Sebastian,

Ich war auf dem zu NEW gehörenden Platz unterwegs 😉

Gruß Thomas
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Falls jemand aus unserer Ecke jemanden kennt der die Muße hat ein Lehrprinz zu sein würde ich mich über eine PN freuen :) Gerne LK NEW/TIR da Wohnsitz wieder nach LK Tir verlegt werden soll 🏡
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
889
Oben