Gruß vom rechten Niederrhein

Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
15
Hallo,
nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre immer mal wieder hier im Forum mit gelesen habe, habe ich mich jetzt endlich angemeldet.
Heiße Leonard, bin 53, habe inzwischen meinen JS seit 10 Jahren, jage aktiv in einem Niederwildrevier und wo sich sonst die Gelegenheit ergibt, bin seit ca. 30 Jahren Wiederlader und nunmehr seit 40 Jahren Sportschütze (seit ich aktiv jage mit nachlassendem Interesse).
Ach ja, habe 2 Chessies - Mutter und Sohn - Sohn selbst gezüchtet - die ich aktiv jagdlich führe und auch ausgebildet habe.
WaiHei
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Willkommen und Waidmannsheil hier aus der Heimat. ;-)





..............und wieder ein Niederrheiner mehr! :p
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Moin Chessyhüter,

willkommen im Forum, Waidmannsheil, Anlauf, Anblick und immer viel Spaß hier.

Ich bin allerdings etwas irritiert, dass es auch einen rechten Niederrhein geben soll.
Für mich stand bislang außer Frage, dass der Niederrhein ausschließlich links des Rheins stattfindet.
Rechts ist doch nur die schäl Sick, Düsseldorf, der Pütt, das Münsterland...;-)

Lasse mich aber vielleicht auch eines besseren belehren. ;-);-)


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Moin Chessyhüter,

willkommen im Forum, Waidmannsheil, Anlauf, Anblick und immer viel Spaß hier.

Ich bin allerdings etwas irritiert, dass es auch einen rechten Niederrhein geben soll.
Für mich stand bislang außer Frage, dass der Niederrhein ausschließlich links des Rheins stattfindet.
Rechts ist doch nur die schäl Sick, Düsseldorf, der Pütt, das Münsterland...;-)

Lasse mich aber vielleicht auch eines besseren belehren. ;-);-)


Waidmannsheil


Beuterheinländer

Ich gebe dir gleich "schäl Sick"! :evil:
Ihr wohnt doch auf der "gönne Kant"! Also Ball flach halten!
Um deinen Horizont zu erweitern! ;-) Dinslaken, Wesel, Hamminkeln, Rees und Emmerich liegen auf der schönen Seite des Rheins. :p
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Alles nördlich Kölle ist Barbarenland, egal auf welcher Seite des Rheines

De wahre Minsch schüttelt et beim Jedanken an de Norden. Da lasse mer seit alters zeit unsere Schiss hen schwemme. Wat sull da wo rauskomme.

ansonsten nix für ungut Der trödstarter kann ja nix dafür.
Darum herzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Ich gebe dir gleich "schäl Sick"! :evil:
Ihr wohnt doch auf der "gönne Kant"! Also Ball flach halten!
Um deinen Horizont zu erweitern! ;-) Dinslaken, Wesel, Hamminkeln, Rees und Emmerich liegen auf der schönen Seite des Rheins. :p

Hallo Sporti,

schönen Dank für deinen Einwurf, um mal bei den Bällen zu bleiben. ;-)
Flach habt i h r es ja :p und Fußball wird hier sicher besser gespielt, als bei euch im hohen Norden und auf der anderen Seite...

Warum dir jetzt ausgerechnet die schäl Sick so aufstößt, wundert mich nun ein bisschen, denn ich hab dich bisher als scharfsinnigen (und auch scharfzüngigen :twisted:) Foristo gelesen, so dass dir mit dem geografischen Blick auf meine Aufzählung eigentlich nicht verborgen geblieben sein dürfte, dass es eine von Süd nach Nord war;
zwischen der schäl Sick und dir liegen also noch die Düsseldörfler und andere. ;-)

Außerdem hatte ich mich ja auch als lernbegierig geäußert.

Also, Spochty, ich schlage als eingebürgerter Niederrheiner und Frohnatur von eben solcher aus vor, dass du mir mal bei nem schönen kalten :cheers: erzählst, warum es a u c h auf der anderen Seite schön sein k a n n ;-).
Vielleicht beim nächsten Düsseldorfer oder Wällertreff?

Wenn ich mich jetzt nicht abstammungstechnisch selber in die Pfanne hauen würde und es auch da, wo GNB im übertragenen Sinne sitzt, nicht so schön wäre, würd ich dir sagen, dass die Holsteiner meinen, bereits südlich der Elbe würde Italien beginnen.
Die Muschelschubser meinten doch seinerzeit glatt, unsereiner sei, wenn schon nicht Italiener, so doch jedenfalls kohlefressendes Grubenpony. :no:

Aber, lasst sich die Leute annerswo in die Köppe kriegen, ich schlage ein ländergrenzenübergreifendes :cheers: vor, im Sinne unserer gemeinsamen Passion.

Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Beuterheinländer
Gut! :cheers: Ich werde dir also beim Wäller Treffen von hinten in die Klabusterbeeren treten! ;-):p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Gutsnobrain
Dinne Schiss kütt bi de Goudaremmel aan un niet bi us!
Den Driss losse mor vorbie schippern. ;-)
 
Registriert
9 Dez 2012
Beiträge
83
Also alles was jenseits von Wesel liegt ist für MICH sowieso Holland.:twisted:
Du hast Oberhausen vergessen! Mal davon abgesehen das außer uns beiden wohl eh keiner weiß, wo Dinslaken geschweige den Rees liegt.

willkommen im Forum
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Oberhausen ist pleite und darf hier nicht mitschreiben! :p:bye:
Dies zum Thema "Holland"! :evil:
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
M-aus-Oberhausen schrieb:
Mal davon abgesehen das außer uns beiden wohl eh keiner weiß, wo Dinslaken geschweige den Rees liegt.

Doch! Also ich, als linker Niederrheiner durch die Gnade der Geburt, weiß das sehr wohl :)

Willkommensgrüße auf die falsche Seite! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
644
Oben