Gruß vom Wiedereinsteiger

Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Hallo zusammen,

zwar bin ich nicht neu hier aber quasi "so gut wie neu". Nach ein paar Jahren jagdlicher Abstinenz, möchte ich künftig wieder aktiv werden und habe mir gedacht, ich stelle mich einmal neu vor; mein letzter Post ist ja auch schon über zehn Jahre alt.

Meinen Jugendjagdschein habe ich im Jahr 2000 gemacht, bin dann einige Jahre mit meinem Vater zur Jagd gegangen. Durch das Jurastudium und einige anschließende Berufsjahre fernab der Heimat kam ich nur noch sehr sporadisch zur Jagd. Seit drei Jahren wieder in der Heimat in Nord-Niedersachsen, ruhte die Jagd bei mir seither sogar leider komplett. Damit habe ich auch den jagdlichen Anschluss und Austausch verloren, was ich sehr bedauere. Dies möchte ich nun endlich ändern und starte daher neu mit

besten Grüßen und Waidmannsheil in die Runde

Jan
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Servus und Willkommen,

ein Rechtskundiger ist hier im Forum oft von Nöten!! (y)

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Willkommen zurück, hab im gleichen Jahr meinen Schein gemacht und auch im nördlichen Niedersachsen gejagt (wenn Rothenburg-Wümme dazu zählt). Waidmannsheil
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Schau an, da wohnen meine Schwiegereltern. Unser Revier war bei Sittensen. Inzwischen bin ich Bayer und jage bei München.
So erklärt sich auch dein Name. Ich war ein paar Jahre beruflich in Stuttgart. Meine letzte Jagdeinladung war seinerzeit tatsächlich auch in Bayern.

Wir hatten eine kleine Jagd in Dollern mit tollen Damwildbestand. Ist heute leider nicht mehr das, was es einst war, dank der Maßnahmen des angrenzenden Forst ;)
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Grüße aus Stade!
Leider wahr was du schreibst. Früher echt geniale Ecken, viel Damwild.
Aber auch heute gibt es noch schöne jagdliche Ecken in Stade, vor allem wenn man bedenkt das wir eigentlich eine Niederwild Region sind.
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Grüße aus Stade!
Leider wahr was du schreibst. Früher echt geniale Ecken, viel Damwild.
Aber auch heute gibt es noch schöne jagdliche Ecken in Stade, vor allem wenn man bedenkt das wir eigentlich eine Niederwild Region sind.
Moin Nachbar,

wohl wahr, zumal Rehwild tatsächlich meine Lieblingswildart ist.

WH
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
So erklärt sich auch dein Name. Ich war ein paar Jahre beruflich in Stuttgart. Meine letzte Jagdeinladung war seinerzeit tatsächlich auch in Bayern.

Wir hatten eine kleine Jagd in Dollern mit tollen Damwildbestand. Ist heute leider nicht mehr das, was es einst war, dank der Maßnahmen des angrenzenden Forst ;)

Ja, so wie vor einigen Jahren die Lamstedter Börde, auch ein schönes Revier... aber durch gewisse Dinge die in den letzten 10 Jahren dort passiert sind und einer Tierart die dort mittlerweile dauerhaft ...

Lassen wir das.
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Moin Nachbar,

wohl wahr, zumal Rehwild tatsächlich meine Lieblingswildart ist.

WH
Moin,

wo bist du denn jagdlich beheimatet in STD ?

Ja das sagst du was, wir haben im letzten Jahr privat einen Verein gegründet und 2 DJI Drohnen Systeme angeschafft. Und vor allem das schwarze Rehwild, was bei uns ja auch vertreten ist.

Aber auch die Sauen sind ja eigentlich im ganzen Landkreis mehr oder weniger vertreten.

Wo mir aber das Herz aufgeht, wir haben sogar noch Rebhühner, kenne zwei bestätigte Ketten bei uns im Revier. Hier sind wir mit Nachdruck dran, den Prädatoren Druck raus zu nehmen, was uns bis auf die Krähen aus sehr gut gelingt.

Aber dem Landkreis und der Ausnahmegenehmigung sei Dank dürfen wir ja noch bis zum 31.03.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
869
Oben