GSM Wildkamera als Raumüberwachung (EMA) ?

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Hallo Freunde des Waidwerkes.
Bei mir steht mittelfristig (1 Jahr) ein Umzug in ein relativ ruhig und abgelegenes 5 Parteien - Wohnhaus an. Im dortigen Keller sollen Dinge gelagert werden, welche zwingend vor dem Zugriff von Dritten geschützt werden müssen. Der Vorraum zum Keller ist leider über eine Tiefgarage allgemein und für jeden zugänglich. Der Kellerraum selbst besteht aus massiven Wänden (24cm KS) und der Zugang erfogt durch eine Sicherheitstüre WK3. Aufgrund der der Ebenerdigkeit würde ich gerne meine Stahlbehältnisse zu ebener Erde in den besagten Keller schieben, statt sie mit erheblichen Problemen in den ersten Stock zu verfrachten. Eine ausreichende Befestigung der Behältnisse an Wand und Boden ist obligat.
Zusätzlich würde ich gerne den Kellerinnenraum selbst überwachen. Dies soll eigentlich eine GSM Wildkamera erledigen. Die Steuerung bzw.Scharfschaltung soll durch den Schloßkasten der Sicherheitstüre erfolgen; sprich durch das Abschließen der Türe soll die Kamera scharf geschaltet werden die mir im Falle eines Falles ein hübsches Portrait desjenigen auf mein Mobiltelefon sendet, der da uneingeladen in meinem Keller ist. Die Streife könnte ich dann im Anschluss selber herbeirufen.

Hätte die grundsätzliche Planung aussicht auf Erfolg? Mobilfunkempfang im Keller natürlich vorrausgesetzt.
Welche Kamera wäre für Entfernungen von 3-5m zu empfehlen?
Alternativen? Auch in Bezug auf eine EMA.

Bitte keine Kommentare zu Datenschutz oder den baulichen Gegebenheiten wie Türschloss, Wanddicken, Tresorraumtüre und dergleichen.

Dankeschön

WH
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ungewünschter Kommentar zum Datenschutz:
Datenschutzrechtlich völlig unbedenklich und die Aufnahmen wären bei Straftaten auch bedenkenlos einsetzbar und würden vom jeden Richter auch anerkannt werden, weil der Innenraum ein nicht-öffentlich zugänglicher Raum ist, die Zweckbindung definiert ist und die Erforderlichkeit besteht.

:p
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
So denn die Stromversorgung und die Anbindung an dein Netz gegeben ist, würde ich die z.B. eine Ham M 360 empfehlen. Da kannst du jederzeit von unterwegs draufzugreifen. Aber auch die Cam selbst macht Aufnahmen auf eine eingeschobene SD Card, entweder per Autodetection oder manuell. Und sie versendet auch die Fotos auf Hnady oder E-Mail.
P.S. Die Cam ist leider nicht nachttauglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
560
Oben