Günstige 9,3 gesucht

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Normalerweise bin ich bei dem Thema günstige Büchse immer für die Browning X-Bolt. Meiner Meinung nach die Nummer 1 im Bereich Preis Leistung. Gibt es nur nicht in 9,3x62.
Wieso eigentlich 9,3? Scheint als wäre die Büchse ausschließlich für die SW bei Nacht mit Vorsatzgerät gedacht. Da eignet sich auch die X-Bolt in 308 oder 3006. Das nur so am Rande.
Wenn es die 9,3 sein soll würde ich zur Haenel tendieren.
Hier wurde bis jetzt die Savage wärmstens empfohlen. Die die ich in der hand hatte, haben mir nicht sonderlich gefallen. Das waren alles die Modelle mit dem großen 90 Grad Öffnungswinkel. Ob der bei den hier empfohlenen Modellen vorhanden ist, weiß ich nicht.
 
Registriert
23 Dez 2011
Beiträge
39
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!
Ich ruf am Mo mal bei Niedermeier an.
Alternative wäre auch von Frankonia die Forest Favorit...
Bei allen anderen gibt es entweder keinen Lochschaft oder man muss die offene Visierung entfernen lassen oder Mündungsgewinde schneiden lassen...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Wie wäre es mit der? Lochschaft, offene Visierung, Mündungsgewinde usw. alles für rund nenn tausender. Kein Umbau, ZF drauf und fertig.
Nur mal so ein Tip:cool:
MfG.
 

Anhänge

  • Mercury 9,3x62.png
    Mercury 9,3x62.png
    197,6 KB · Aufrufe: 91
Registriert
23 Dez 2011
Beiträge
39
Sieht gut aus, nur weiß ich nicht, ob man da die Visierung abbekommt: das Korn für nen Overbarrel-SD, die Kimme wegen Platz für ein Vorsatzgerät.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
744
Da bei der Mercury Kimme und Korn geschraubt sein sollten, bekommt man die daheim auch runter (Schraubstock + Holz-/Gummibacken). Wenn zusätzlich Kleber verwendet wurde, ist Heissluft oder Gasbrenner (Propan, Butan, kein C2H2!) angesagt. Klappt hervorragend.
Die Bohrlöcher mit Madenschrauben vor Schmutz schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Wie wäre es mit der? Lochschaft, offene Visierung, Mündungsgewinde usw. alles für rund nenn tausender. Kein Umbau, ZF drauf und fertig.
Nur mal so ein Tip:cool:
MfG.

Die Waffe würde ich auf keinen Fall nehmen. Hatte mal die Nachsuchen Variante in 9,3x62. Die Patronen verklemmten regelmäßig beim repetieren. Teilweise so fest, dass die Waffe außer Funktion war.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn man auf einen Systhetikschaft verzichten kann, könnte man auch noch die Voere 2165 (modifizierter 98er, wahlweise mit Klappdeckel- oder Einsteckmagazin) mit ins Rennen bringen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Hallo Waidmänner
Ich suche einen günstigen Repetierer
- 9,3 x 62
- Mündungsgewinde
- Lauflänge 50 bis 55cm
- ohne offene Visierung (wegen Vorsatzgerät)
- möglichst mit herausnehmbaren Magazin
- möglichst mit Synthetikschaft, perfekterweise Lochschaft
Hab schon so einiges durchsucht, finde aber nichts, was genau passt.
Hat einer von Euch ne Idee?

Geh hin und kauf den hier:

https://www.egun.de/market/item.php?id=8724303

Besser kriegst dus nicht. Auch wenn der nur 47 cm Lauflänge hat...

Den Magazinkasten kannst mit nem Umbausatz von Voere deinen Ansprüchen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo Waidmänner
Ich suche einen günstigen Repetierer
- 9,3 x 62
- Mündungsgewinde
- Lauflänge 50 bis 55cm
- ohne offene Visierung (wegen Vorsatzgerät)
- möglichst mit herausnehmbaren Magazin
- möglichst mit Synthetikschaft, perfekterweise Lochschaft
Hab schon so einiges durchsucht, finde aber nichts, was genau passt.
Hat einer von Euch ne Idee?

Gude,
An deiner Stelle würde ich mir was Neues günstiges kaufen bspw die Forest Favorit.. gibts für ca 1000€
Kimme abbauen und los gehts.. andererseits wird’s teurer...
9,3 repetierer als 98er (wenn du was vernünftiges willst) 500€
Dann Abzug 200€
Sabatti Lochschaft um die 300-350 meine ich bin mir aber nicht sicher...
da würde ich mir lieber ne neue für wenig Geld kaufen und die komme einfach abbauen... je nachdem ob du ein Gewinde für ein Schalli willst, würden bei ner gebrauchten auch nochmal kosten auf dich zukommen wegen schneiden lassen....
also lieber was neues günstiges als was altes günstiges in das man viel Geld reinstecken muss damit es läuft...

Beste Grüße
Trumpf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
912
Oben