Günstige 9mm Pistole

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
21
Hallo,als Neuling in diesem Forum habe ich gleich ein paar Fragen,ich suche eine 9mm Pistole für den Schießstand,Glock usw. scheiden aus,da mir der Abzug nicht gefällt.Die CZ SP 01 interresiert mich,kenne die Waffe aber nur von Bildern, hat jemand diese Waffe,oder Erfahrung damit ? Und wenn jemand ein Tip hat,wo ich günstig eine SIG 210 bekommen kann,würde mir das wirklich weiterhelfen,den die SIG wäre meine erste Wahl. Danke schon mal im voraus !
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blinkybax78:
Hallo,als Neuling in diesem Forum habe ich gleich ein paar Fragen,ich suche eine 9mm Pistole für den Schießstand,Glock usw. scheiden aus,da mir der Abzug nicht gefällt.Die CZ SP 01 interresiert mich,kenne die Waffe aber nur von Bildern, hat jemand diese Waffe,oder Erfahrung damit ? Und wenn jemand ein Tip hat,wo ich günstig eine SIG 210 bekommen kann,würde mir das wirklich weiterhelfen,den die SIG wäre meine erste Wahl. Danke schon mal im voraus !<HR></BLOCKQUOTE>

Was willst du denn ausgeben für die Kurze?
Soll es Ganzstahl sein, oder ist "Plastik" und "Alu" gefragt?

Habe eine CZ, aber ein anderes Modell, und bin zufrieden. Man sollte aber nicht verhehlen, dass Sig Sauer etc. schon in einer anderen Liga spielen. Bei Sig Sauer kann man aber auch für geringen Aufpreis jedes Modell in Ganzstahl haben - wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe. Geschmackssache. Die Frage ist aber doch, was brauche ich wirklich, und vorallem, was will ich dafür ausgeben. Und dann, wieviel Präzision muss ich haben? Dienstpistole mit 3,5" Lauf und fester Visierung reicht mir. Auch auf dem Stand.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
21
Hallo Radeberger,ich habe eine Sauer in 45.ACP,und suche jetzt eine neuner Ganzstahlwaffe,am liebsten SIG 210.Da die meines Wissens selten unter 1000 Euro gehandelt werden,bin ich auf die CZ 75 SP 01 aufmerksam geworden,denn 1000 Euro sind meine maximale Schmerzgrenze.Ich will ersthaft trainieren,und weiß nicht ob man die CZ noch nacharbeiten muß(Abzug),denn ich kenne keinen der eine hat.
 
Registriert
25 Jan 2005
Beiträge
51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blinkybax78:
Hallo,als Neuling in diesem Forum habe ich gleich ein paar Fragen,ich suche eine 9mm Pistole für den Schießstand,Glock usw. scheiden aus,da mir der Abzug nicht gefällt.Die CZ SP 01 interresiert mich,kenne die Waffe aber nur von Bildern, hat jemand diese Waffe,oder Erfahrung damit ? Und wenn jemand ein Tip hat,wo ich günstig eine SIG 210 bekommen kann,würde mir das wirklich weiterhelfen,den die SIG wäre meine erste Wahl. Danke schon mal im voraus !<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
eine 210/5 ist gut für den Schießstand, ein gebrauchtes Teil vom Bundesgrenzschutz wäre für die Jagd besser geeignet.Jedoch haben die SIG`s nur ein einreihiges Magazin! Die SP 01 ist wahrscheinlich günstiger und hat außerdem EIN Tritiumviser!!! Ein Freund hat die SP und ist super Zufrieden!!
Reloader
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blinkybax78:
Hallo Radeberger,ich habe eine Sauer in 45.ACP,und suche jetzt eine neuner Ganzstahlwaffe,am liebsten SIG 210.Da die meines Wissens selten unter 1000 Euro gehandelt werden,bin ich auf die CZ 75 SP 01 aufmerksam geworden,denn 1000 Euro sind meine maximale Schmerzgrenze.Ich will ersthaft trainieren,und weiß nicht ob man die CZ noch nacharbeiten muß(Abzug),denn ich kenne keinen der eine hat.<HR></BLOCKQUOTE>


Ich trainiere auch, aber nicht ernsthaft, und deswegen habe ich den Abzug (noch) nicht überarbeiten lassen. Aber grundsätzlich solltest du dich darauf einstellen, dass tun zu müssen. DA ist ganz in Ordnung, SA kratzt und schleicht (CZ 75 Compact). Trotzdem lässt sich damit immer die Scheibe treffen, und meistens auch ziemlich mittig, wenn man sich nicht irritieren lässt. Das sind halt die gewissen Qualitätsunterschiede zu teureren Marken. Als Ganzstahl-Gebrauchspistole ist mir aber noch keine mit besserem Preis-Leistungsverhältnis untergekommen. Wenn du nicht, wie ich, Student bist, und also das Geld mit beiden Händen hinauswerfen kannst
icon_wink.gif
, wäre Sig und Sig Sauer (die auf Anfrage auch als Ganzstahlwaffen gefertigt werden) eine gute Lösung.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
21
Habe die 210 eines Kollegen nochmal geschossen,und die soll es jetzt auch sein,trotzdem Danke für eure Beiträge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
593
Oben