Günstige aber gute Jagdmesser

Y

Yumitori

Guest
...ich bin da eher der Pragmatiker.

Ein Alltagsgebrauchsmesser ist Werkzeug und Werkzeuge unterliegen Verschleiss..

Warum rostet der Scheiss, klick -->> , denn nicht :what:

Da Glump geht seit Jahr und Tag mit mir.

Zum Gruße,

genau richtig, deshalb müssen auch meiner wirklich teuren Messer mit raus, ich kann sie niemandem vererben, habe keine Kinder und deshalb verschleiße ich a l l e so gut ich kann.:biggrin:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.488
....Mein Morakniv ist schwarz... für draussen im Revier wäre eine Ausführung in signalorange, zum besseren Auffinden, ........aber mit ~ € 17,- macht man nichts verkehrt.

In himmelblau-orange gibt's aus 2 unterschiedlichen Stählen das Mora-Jahresmesser für 6,95 bei Grube.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zum Gruße,

genau richtig, deshalb müssen auch meiner wirklich teuren Messer mit raus, ich kann sie niemandem vererben, habe keine Kinder und deshalb verschleiße ich a l l e so gut ich kann.:biggrin:

:-D:-D Hast du mal darüber nachgedacht, jemanden zu adoptieren?
Ich hätte noch Zeit:-D:-D
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Ich finde,

die Martinii sind wertiger verarbeitet;

v.a. die mit den schwarzen Klingen nehmen wenig Schweiß erc. an und sind beim Aufbrechen im Revier damit etwas hygienischer - finde ich.

Gruß,

Mbogo
 
Y

Yumitori

Guest
:-D:-D Hast du mal darüber nachgedacht, jemanden zu adoptieren?
Ich hätte noch Zeit:-D:-D

Ich bin ein grässlicher Adoptiv-Vater, aufbrausend, herrisch, rechthaberisch und überhaupt nicht zu empfehlen, gut meine Sammlung beläuft sich zwischenzeitlich auf über 300 Schneidlinge, aber das kann ja kein Argument sein....
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich bin ein grässlicher Adoptiv-Vater, aufbrausend, herrisch, rechthaberisch und überhaupt nicht zu empfehlen, gut meine Sammlung beläuft sich zwischenzeitlich auf über 300 Schneidlinge, aber das kann ja kein Argument sein....
...und ausserdem muss er sich hinten anstellen, weil ich gleiche schon vor einem Jahr zum Thema Loveless gefragt habe. :biggrin::biggrin::p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das Pinkfarbene ist das Companion mit 2mm Klinge. Das nutzt, in Orangerot meine Mutter beim Pilzesammeln....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für die Jagd ist die Klingenstärke mir zu dürftig. Jenseits von 3mm sollte schon sein.
Zum Pilze schnippeln oder Äpfel schälen aber super.:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
882
Oben