Günstige Alternative zu Butler Creek: Vortex Flip Caps

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Da mir in letzter Zeit 3 bis 4 Objektivkappen von Butler Creek aus der neueren Fertigung zeitnah nach Kauf abgebrochen waren, habe ich mich nach einer besseren Alternative umgeschaut und bin fündig geworden:

http://www.vortexoptik.de/index.php/de/ ... LFERNROHRE

Leider sind die meisten Größen gerade nicht lieferbar, ich hab noch 5 Stück bekommen und vom ersten Eindruck sind die nicht lauter, aber dafür deutlich bruchsicherer und auch etwas flexibler. Der Preis stimmt auch.
Also eine klare Empfehlung, gerade wo viele von den Problemen mit Butler Creek in letzter Zeit berichtet haben.

Allerdings kann man in der Größenauswahl tendenziell auch eine Nummer größer nehmen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Gib die Butler Creek zurück. Das gibt Ersatz ohne großes TamTam. Habe auch drei Stück hingerichtet. Der Ersatz hält bis jetzt.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Ich habe aber keine Lust, aller paar Wochen kaputte Kappen einzusenden. Daher werde ich wohl nach und nach umsteigen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Danke für das Post die Butler Creek kommen mir nicht mehr ins Haus.
Die neueren sind einfach nur Schrott.
Halten keine 2 Jahre.
 
A

anonym

Guest
Aus den genannten Gründen (Butler Creek ist nur noch Chinafertigmüll) habe ich mir kürzlich bei Titanium Gunworks

http://www.titanium-gunworks.de/

seltsame Gummideckel gekauft, die wohl eigentlich für Swarowski Optiken sind.

Es gibt die für drei Größen (42, 50, 56).

Sie sind flexibel und absolut leise - und die waren sehr preiswert (irgendwie 5 Euro).

Sind aber scheinbar nicht auf der Website.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Rhoenjaeger schrieb:
Danke für das Post die Butler Creek kommen mir nicht mehr ins Haus.
Die neueren sind einfach nur Schrott.
Halten keine 2 Jahre.

Ersetze "2 Jahre" durch "6 Monate" und Du hast meine volle Zustimmung!

Danke an den TS und die anderen die hier bessere Alternativen empfohlen haben?

Ich bin inzwischen auf Neopren-Strumpf a la Niggeloh umgestiegen. Nicht ganz so praktisch aber bricht garantiert nicht ab...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
701
Oben