Günstige BBF in schlichtem Design?

Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bockbüchsflinte in schlichtem Design.

Besonders gefallen hätte mir die Haenel Jaeger 8.10. Offenbar wird die aber nicht mehr hergestellt?

Vgl. https://egunn.de/market/item.php?id=8224718

Ich möchte ein kleines Kugelkaliber so um .222 Rem und für den Flintenlauf 12/76

Hauptverwendungszweck: Raubwild

Edle Hölzer und große Gravuren mag ich nicht, ich mag moderne, schlichte, funktionelle Designs. Am liebsten wäre mir ein Kunststoffschaft (nicht hauen!) weil unverwüstlich, eher ohne Softtouch.

Altherrenknarren sind überhaupt nicht meins. Ist auch mehr so ein Haben-Wollen, also will ich da auch keine großen Summen ausgeben, Vater Staat zahlt ja nicht sooo üppig 😜🤗 (Jammern kann ich schon wie im Endamt der Laufbahn

Wer hat Tipps oder Empfehlungen?

Vielen Dank! 🙏
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Wer hat Tipps oder Empfehlungen?

Savage 24F, gibt es in der Kombination .222 und 12/76 - Hahnspanner, freiliegender Kugellauf, teils auch mit Wechselchokes. Vorteil: Gut und günstig (ca. 300 Euro gehen die oft weg), Nachteil: Selten.

Ich hab sowas, allerdings in .30-30 Win - kann dir gern per PN paar Bilder schicken.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Savage 24F, gibt es in der Kombination .222 und 12/76 - Hahnspanner, freiliegender Kugellauf, teils auch mit Wechselchokes. Vorteil: Gut und günstig (ca. 300 Euro gehen die oft weg), Nachteil: Selten.

Ich hab sowas, allerdings in .30-30 Win - kann dir gern per PN paar Bilder schicken.
Bitte schicken, geht das per PN? Danke!
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.193
Die Haenel Jaeger 8.10 hatte ich auch im Blick, gestern Abend ging nochmal eine über den Ladentisch bei Egun, wurde aber 2 Sek vor Ende überboten.
8x57 IRS und 12/76
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
Die gebrauchten BBF von Voere bekommst auch günstig. Mit Handspanner.
Hab mir auch sowas zugelegt und erfüllt volkommen seinen Zweck.

Wmh
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Für Raubwild die Voere in 5,6x50R-16/70 gibts für kleines Geld.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
Die ZH gibt es gar nicht mehr soooo günstig, insbesondere die spezielleren Varianten. Was ich pfiffig finde, ist der hintere Abzug als Einabzug oder Doppelabzug wahlweise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
668
Oben