Günstige Repetierflinte gesucht

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Moin zusammen,

suche für den Stand, evtl. gelegentlich für jagdliche Einsätze und hauptsächlich zum Spass an der Freude eine Repetierflinte.

Das Teil soll nicht die Welt kosten, keinen Schönheitspreis gewinnen und robust sein. Führt jemand von euch eine und kann mir eine Empfehlen? Habe eine Norinco JW2005 in 12/76 ins Auge gefasst. Soll 300€ kosten. Kennt oder führt jemand das Modell selber und kann mir was dazu Erzählen?

Danke euch für die Tipps.

Gruss
Christian
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich kann die Remington 870 Reihe empfehlen. Habe eine Wingmaster aus den 70ern und hatte eine Express mit 3 1/2 Lager. Fuer die Remington gibt es alles was man nachruesten moechte! Die Standart Modelle sind 4+1. Wenn man einen Wechsellauf moechte sollte man darauf achten das man ein Basismodel nimmt. Bevor Ich mir fuer 300 Euro eine China Flinte kaufe ,wuerde ich lieber nach einer guten gebrauchten Remington ausschau halten. Die Maverick Flinten von Mossberg gibt es auch fuer wenig Geld. Oder halt eine Mossberg 500 oder 590. Fuer diese Flinten gibt es alles moegliche an Zubehoer. Was dann auch passt. Bei den China Flinten ist es nicht immer so. Die 870 geht wirklich gut zu zerlegen und zu reinigen:thumbup:.
Wenn du dir eine Express zulegst kommt die sogar mit Wechselchoke.(modified)

Die billigen Stevens Pumpguns die Savage vertreibt kommen auch aus China und da hab Ich von einigen gebrochenen Teilen gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich kann mich meinem Vorposter Anschließen neben der genannten Rem 870 oder der Mossberg 500 wären noch die Winchester 1200 und 1300 zu erwähnen.

Schau dich um ich habe für eine besterhaltene Mossberg 500 in Camo 50 € plus Austragung bezahlt.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Alles klar, danke euch für die Antworten. Wird ne Mossberg 500. Ist am Samstag da, bin mal gespannt auf das Teil.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Viel Spass und Freude an dem Teil!:thumbup: Welche ist es denn geworden? Gibt ja verschiedene Modelle...;-)
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hi,

ist eine Mossberg 500 mit Holzschaft. Ehrlich gesagt weiß ich die genaue Modellbezeichnung nicht. Hier mal zwei Bilder:
Vielleicht kann mir hier jemand mit der genauen Modellbezeichnung weiterhelfen.
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Kauf dir was gscheites......Benelli Supernova.

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
870 ist schon gut aber meist auch teurer als die Mossberg. Die Benelli liegen meist bei dem doppelten...
Ich find Stahl und Holz ganz nett:-D
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hi,

das die Remington 870 hochwertiger ist, ist mir klar. Allerdings auch deutlich teurer. Die Benelli scheidet aus dem gleichen Grund aus, da sie ein vielfaches
der Mossberg kostet.

Für meinen Einsatzzweck ist die Mossberg völlig ausreichend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die Benelli hat einen wirklich räudigen Abzug

Die Mossberg klappert sehr

Die Rem 870 macht alles mit

By the way die Magnum 12/76 , finde ich sehr eklig aus der 870 , sie ist halt nicht so schwer
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
66
Ich finde die Bedienelemente sind an der Mossberg besser plaziert als an der 870.
Aber falsch macht man mit beiden nix.

Wieviel hast du fuer die bezahlt?
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Moin,

hab sie gerade mal auseinandergebaut und gereinigt. Sieht alles soweit sehr gut aus. Mal eine Frage an die Mossberg 500 besitzer hier. Habe ihr zwischen der Laufschraube und dem Magazin (ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt) auch einen Spalt von ca. 2 mm? Stört mich nicht, will nur wissen ob ich die Schraube fester als Handfest anziehen sollte/muss.

@ Michl99:
Hast PN

Danke euch!

Gruss
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
266
Oben