Günstiger, kleiner Würfel in 0 oder 1 mit ELO

A

anonym

Guest
Solms schrieb:
Wenn der Supergau dann doch irgendwann eintritt, weiß man sehr genau wo und wie gebohrt werden muß um den Schrank möglichst zerstörungsfrei zu öffnen.
Bei einem wirklich guten Schrank wirst du aber von außen nicht so einfach an die Stelle der Verriegelung kommen.

Moin,

wenn ICH da nicht ran komme, wird auch der Monteur von HARTMAN-TRESORE da nicht rankommen. Mein Werkzeug ist mit Sicherheit NICHT schlechter als das was er mitbringt.

Solms schrieb:
Wenn der Supergau dann doch irgendwann eintritt, weiß man sehr genau wo und wie gebohrt werden muß um den Schrank möglichst zerstörungsfrei zu öffnen.
Kannst ja die Befestigungsschrauben durch Ansägen so schwächen, dass du durch die ehemalige Schlüsselblende mit einem Dorn das ganz Schloss raushaust. Die Zertifizierung wird aber flöten sein.

Wenn jemand den Schrank aufmachen möchte, es ist nichts leichter als das. Die 220 Volt Steckdose befindet sich keinen Meter daneben. Mit einer 200er Flex wird es keine 5 Minuten dauern. Da versucht es wirklich niemand auf die "zarte" Tour um dann festzustellen das es evtl. nicht funzt.

Du sagst mir wie es nicht geht und ich zeige Dir wie es geht. ;)


JMB schrieb:
Solms schrieb:
Das Batteriepack mit Mignonzellen ist überflüssig wie ein Kropf. Bei einem LaGard Schloss hält eine 9V Batterie länger als ein Jahr, bei meinem ist die Batterie von außen wechselbar, da hänge ich mir kein zusätzliches Batteriepack innen rein.
Da sagst Du was!
Vielleicht sollte ich den 9V-Block mal prophylaktisch wechseln - IIRC ist da noch der erste drin.
Den Schrank habe ich zwar mit Euronen bezahlt, aber bestellt hatte ich noch in richtigem Geld. :biggrin:
WaiHei

Moin,

ja, so eine Blockbatterie hält schon sehr lange. Sie ist aber nur zu wechseln, wenn die gesamte Türinnenverkleidung entfernt wird. Das sind bei meinem Schrank ca. 25 Schrauben. Und da ich von Natur aus faul bin, möchte ich das Wechseln der Batterie weit rausschieben. Das Schloß gibt bei nachlassender Batteriespannung aber auch "Laut", so das man die Batterie auch nicht prophylaktisch wechseln muß. Zur Not kann ich auch einen 9 Volt Block von außen auf die Kontakte drücken, dafür sind sie da.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
achtundneuziger schrieb:
Wenn jemand den Schrank aufmachen möchte, es ist nichts leichter als das. Die 220 Volt Steckdose befindet sich keinen Meter daneben. Mit einer 200er Flex wird es keine 5 Minuten dauern. Da versucht es wirklich niemand auf die "zarte" Tour um dann festzustellen das es evtl. nicht funzt.

Du sagst mir wie es nicht geht und ich zeige Dir wie es geht. ;)

Eines kann ich dir versichern: Mit einer Flex kommst du bei meinem 1er Schrank nicht ans Schloss.
Dagegen steht eine Spezialfüllung mit eingebetteten Kunststoffkügelchen, die die Flex sofort verschmieren und wirkungslos machen.
Das berühmte Video wie man einen Schrank mit der Flex in wenigen Sekunden aufmacht, ist ja sattsam bekannt.

achtundneuziger schrieb:
[ja, so eine Blockbatterie hält schon sehr lange. Sie ist aber nur zu wechseln, wenn die gesamte Türinnenverkleidung entfernt wird. Das sind bei meinem Schrank ca. 25 Schrauben. Und da ich von Natur aus faul bin, möchte ich das Wechseln der Batterie weit rausschieben. Das Schloß gibt bei nachlassender Batteriespannung aber auch "Laut", so das man die Batterie auch nicht prophylaktisch wechseln muß. Zur Not kann ich auch einen 9 Volt Block von außen auf die Kontakte drücken, dafür sind sie da.

Wenn du das LaGard so nachgerüstet hast, dass du zum Batteriewechsel die gesamte Türinnenverkleidung entfernen musst: Mit Verlaub, dilettantisch.
Wenn du schon den 1er Schrank in kurzer Zeit aufkriegst und das hochwertige Werkzeug hast wie die Hartmann-Spezialisten, warum hast du nicht einfach eine Öffnung in die Rückwand geschnitten und dort ein Batteriefach eingebaut?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
achtundneuziger schrieb:
...

Wenn jemand den Schrank aufmachen möchte, es ist nichts leichter als das. Die 220 Volt Steckdose befindet sich keinen Meter daneben. Mit einer 200er Flex wird es keine 5 Minuten dauern. Da versucht es wirklich niemand auf die "zarte" Tour um dann festzustellen das es evtl. nicht funzt.

Du sagst mir wie es nicht geht und ich zeige Dir wie es geht. ;)
...

Ach DU bist der Herr mit dem wirren Haar :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=qd4T-sP1EsY
Cooler Mantel übrigens! :thumbup:


P.S. Jammerschade, dass die "Vollversion" des Films nicht mehr im Netz steht. Ich habs damals in der Glotze in voller Länge gesehen und drei Tage gebraucht um mich von den Lachkrämpfen zu erholen .... :p
 
A

anonym

Guest
Solms schrieb:
Eines kann ich dir versichern: Mit einer Flex kommst du bei meinem 1er Schrank nicht ans Schloss.
Wenn du das LaGard so nachgerüstet hast, dass du zum Batteriewechsel die gesamte Türinnenverkleidung entfernen musst: Mit Verlaub, dilettantisch.

Moin Solms,

habe ich von Deinem Schrank gesprochen ? Verwechselst Du da nicht etwas ?
Und bevor Du hier Jemanden als Dilettant hinstellst, solltest Du Dich über die Fakten informieren. Kannst Du jetzt hier tun, auf Seite 8 des Dokumentes.

http://www.lagard.ch/handleidingen/Mont ... 4%20De.pdf

Wenn Dir bei diesem "einfachen" Thema bereits solche "Böcke" unterlaufen, muß ich die Qualität Deiner Antworten bei anderen, schwierigeren Themen in Frage stellen.

Also, in Zukunft den Stein nicht so weit schmeißen wenn man ihn anschließend wiederholen muß. Etwas bleibt bei den Leuten immer hängen, also künftig erst denken und dann schreiben.

;)

achtundneuziger
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schmeiß du den Stein nicht so weit, sonst musst du ihn sehr weit zurückholen.

Die Batteriebox ins Innere zu setzen, so dass man die gesamte Rückwand ausbauen muss, um wieder dran zu kommen, ist dilettantisch. Das ändert auch die Einbauanleitung von LaGard nicht.
Loch in die Rückwand, Zuleitung nach innen ans Schloss und Box mit starkem doppelseitigen Klebeband an die Rückwand befestigt oder Löcher bohren, Gewinde schneiden, Box montieren. So wird ein Schuh draus.
Ich habe übrigens auch ein LaGard eingebaut, allerdings ein Swingbolt, bei dem ich die Notwendigkeit einer inneren Batteribox nicht habe, aber ich kenne mich da schon ein bisschen aus. Demnächst kommt noch ein weiteres Schloss, das eigentlich nicht für eine schnelle Umrüstung vorgesehen ist, in einen A-Schrank. Den macht man vielleicht mit einer Flex auf, da gebe ich dir recht.
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Moin !

Danke Dir, Solms, der Samoa war es - auch wenn ich den auch billiger im Hinterkopf habe...
Ich möchte keinen B-Schrank wegen der Zusammenlagerung und ein ELo ist Pflicht - diese Hampelei mit dem Schlüssel war ich satt und habe - auch nach dem Umbautrööt - in meinen A/B Schrank ein LaGard montiert.
Kann ich nur empfehlen !

Gruß und Dank
L.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Locutus schrieb:
habe - auch nach dem Umbautrööt - in meinen A/B Schrank ein LaGard montiert.
Kann ich nur empfehlen !

Ja. Man sollte aber zuerst die Gegebenheiten im Schrank ausloten und dann erst bestellen. In meinem neuen Burg-Wächter A/B, den ich eigentlich nur fürs schnelle Zwischenlagern gekauft habe, geht der Einbau eines LaGard nur mit etwas aufwendigeren Fertigungs- und Änderungsarbeiten. B-W teilte mir mit, der Umbau ginge überhaupt nicht.
13811345mv.gif
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Klar, die wollten Dir wohl lieber gleich nen neuen Schrank verkaufen.
Ich hab auch vorher die Rückwand aufgemacht und nachgeschaut, was für ein Typ Schloss montiert ist. Dann kurz bei Böckenfeld nachgefragt (weil der Typ nicht aufgelistet war) und nach dem ok bestellt.

Gruß
L.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
901
Oben