günstiges digitales Nachtsichtgerät fürs Auto mit Vergrößerung

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich bin technisch i.d.R. gut ausgestattet für Ansitz und Pirsch. Da ich aber die guten Jagdoptiken nicht immer im Auto dabei habe wenn ich aus anderen Gründen durch das Revier komme, wäre ein günstiges digitales Nachsichtgerät interessant wenn das FG nicht mehr reicht.
Das sollte im Auto verbleiben können, sollte mind. 3x, besser noch etwas mehr Vergrößerung besitzen. Budget ca. 300,- . Batterien idealerweise AA oder 18650.
Pard ist mir bekannt und habe ich testen können.. das 16er hat aber nur 2x. Kombiniert mit dem Fernglas (7x42) dann doch zuviel Vergrößerung.
Kann jemand was empfehlen, danke ?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
In dem Preisbereich wird es glaub ich eher schwierig.
Nur mal laut überlegt: Wär ein (altes) Zielfernrohr wie etwa ein 1,5-6x nicht eine Option um ein Pard günstig tauglich zu machen?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929

Anhänge

  • PICT0046.JPG
    PICT0046.JPG
    496,8 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0030.JPG
    PICT0030.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 134
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Zum Abglasen von Feldern würde ich in der Preisklasse das Bushnell Equinox Z 6x50 ins Auge fassen. Oder das gleiche in günstiger, das Bestguarder WG50.

Für den Preis unschlagbar, was die Distanz betrifft:
https://www.ebay.de/itm/113387990009
Da noch eine T20 mit 850nm an die seitliche Picatinny. Wegen der Batterielebensdauer.

Edit: Mittlerweile habe ich zwei Geräte im Einsatz. Eines mit kleiner Vergrößerung und mehr Sehfeld für die Kirrung. Und das oben erwähnte für 100m und mehr. Man findet nicht ein Gerät, das für alles optimal ist. Außer man mag vielleicht das NV019, das hab ich wegen Abraten von Maximtac bisher nicht angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Bushnell equinox benutze ich auch, allerdings mit 4,5 Vergrößerung. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Sehfeld und Vergrößerung. Für den oben verlinkten Preis top...
Allerdings würde ich eher einen 940er Strahler verbauen. Nutze selber einen und auf den hat bis jetzt kein Wild reagiert.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Ich schliesse mich mit meiner Empfehlung FrostNRost und Logan Neunfinger an.
Nutze selbst auch ein Bushnell Equinox Z in 6x50.
Es erfüllt alle Forderungen, die du hast. Wird mit 4 AA-Batterien betrieben und ist um 300€ zu haben. Besser sind aber Akkus geeignet, weil deutlich längere Betriebsdauer möglich.
Der Forist @Rhingjaach hat hier mal das erste und das neue Equinox verglichen.
Da bekommst du ein paar ganz gute Eindrücke.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das 4,5x hätte ich auch mal gerne getestet. Eben wegen dem möglichen Reichweiten/Sehfeldkompromiss.

Beim 6x50 habe ich bemerkt, dass der digitale Zoom tatsächlich brauchbar ist. Das liegt daran, dass die Auflösung der eingebauten Kamera viel höher ist, als die Bildschirmauflösung. Daher müsste eigentlich das 4,5er Modell auch für 100m und mehr brauchbar sein.

Dass die Kamera viel mehr kann, als das Display, sieht man an den Videos und Fotos, die man auf die SD aufzeichnen kann... Wenn man sie am PC anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Außer man mag vielleicht das NV019, das hab ich wegen Abraten von Maximtac bisher nicht angefasst.
Ist auch richtig so.

NV019 darf nicht mehr als 190€ kosten bei seine Leistung, aber für 190€ ist das Gerät für mich als Händler uninteressant, sogar Betriebsschädigend :confused:
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Lt. technischer Daten hat das Bushnell 6x50 ein Sehfeld von 6 m, das 4.5 x 40 von 8 m.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ist auch richtig so.

NV019 darf nicht mehr als 190€ kosten bei seine Leistung, aber für 190€ ist das Gerät für mich als Händler uninteressant, sogar Betriebsschädigend :confused:

Wie kommst du denn da drauf? Das Ding ist doch richtig gut. Die Reichweite ist für so ein Gerät extrem weit finde ich, dass Bild scharf, man kann wählen zwischen 1-6fach opt. ZOOM, das Display ist sehr groß, Einblick auch mit Brille sehr gut, auch ohne IR sehr lange in der Dämmerung nutzbar und dabei fast wie der Black hot Modus einer WBK.

Welches Gerät ist besser um 300€?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
928
Oben