günstiges digitales Nachtsichtgerät fürs Auto mit Vergrößerung

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Lt. technischer Daten hat das Bushnell 6x50 ein Sehfeld von 6 m, das 4.5 x 40 von 8 m.

Stimmt, das Sehfeld ist nicht gerade die Stärke vom Bushnell.
Die Preise habe ich als recht stark schwankend erlebt. Ging von 200-400€

Wie kommst du denn da drauf? Das Ding ist doch richtig gut. Die Reichweite ist für so ein Gerät extrem weit finde ich, dass Bild scharf, man kann wählen zwischen 1-6fach opt. ZOOM, das Display ist sehr groß, Einblick auch mit Brille sehr gut, auch ohne IR sehr lange in der Dämmerung nutzbar und dabei fast wie der Black hot Modus einer WBK.

Welches Gerät ist besser um 300€?

Den optischen Zoom finde ich auch sehr interessant. Auch der Rest der Daten macht keinen schlechten Eindruck.
Aber wo bekommt man das Teil um 300€? Ich habe auf die Schnelle eher 400-500€ gefunden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
UK.

Ich hab für das 019 welches ich hier hatte <200€ bezahlt. Aber das war damals auch im Angebot.

Ansonsten ist das Teil vergleichbar mit dem 007, bis auf den 1-6 fachen Zoom. Als Spotter imho nochmal deutlich besser als das 007. Das einzige Problem war der Einblick. Mein Gerät aus UK hatte allerdings deswegen ein umgebautes Okular. Den Shop gibt es m.W. nur leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
UK.

Ich hab für das 019 welches ich hier hatte <200€ bezahlt. Aber das war damals auch im Angebot.

Ansonsten ist das Teil vergleichbar mit dem 007, bis auf den 1-6 fachen Zoom. Als Spotter imho nochmal deutlich besser als das 007. Das einzige Problem war der Einblick. Mein Gerät aus UK hatte allerdings deswegen ein umgebautes Okular. Den Shop gibt es m.W. nur leider nicht mehr.
Ist das mit dem
Yukon Ranger RT 6,5x42
vergleichbar ?
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
PARD 019:
Für JEDEN Brillenträger (egal ob kurz oder Weisicht) ist das Okular wegen aberwitzig engem Pupillenabstand (und nicht regelbarer Diptrienverstellung am Okular) nicht nutzbar...alles bleibt unscharf !

Ich verstehe die Chinesen nicht ! Wie dumm sind die eigentlich ?
80% der eigenen Leute in Asien laufen wegen Gen-Degenerierung dort mit Brillen rum...und die bei PARD bauen im Ersnst dann optische Geräte, die nicht brillenträgertauglich eingestellt werden können ??? (sprich: Dioptrieneinstellung am Okular !)

Das war 1975 in der Optik vielleicht noch opportun...heute ein NO GO !

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich trage selbst Brille mit - 1,5. Habe mit Brille kein Problem mit dem 019. Wenn ich die zusätzliche Linse (vom UK Shop mitgeliefert) entnehme, wird es ein wenig schlechter aber immer noch super nutzbar.
Wer eine solche Linse braucht bekommt sie bei Amazon oder ebay für nen schmalen Taler.
Ich habe mir zusätzlich noch einen 8€ Graufilter im Okular verbaut, und habe so nachts keine Probleme mit zu hellem Display (ein Problem das wohl alle Geräte haben).
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Lacht mich bitte nicht aus, aber für geschenkt konnt ich nicht nein sagen. Bis jetzt bin ich zufrieden, besser geht natürlich auch immer. Ich schaue mal am Wochenende ob ich ne SD Karte finde und lade mal Bilder hoch. IMG_20200416_174924.jpgIMG_20200416_174924.jpg
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Würde mich auch interessieren.. danke.

Wie kommst du denn da drauf? Das Ding ist doch richtig gut. Die Reichweite ist für so ein Gerät extrem weit finde ich, dass Bild scharf, man kann wählen zwischen 1-6fach opt. ZOOM, das Display ist sehr groß, Einblick auch mit Brille sehr gut, auch ohne IR sehr lange in der Dämmerung nutzbar und dabei fast wie der Black hot Modus einer WBK.

Welches Gerät ist besser um 300€?

Statistik und Kundenbeschwerden:


Retouren/Rückgabequote : 30%!

Kunden-Beschwerden:

- Um IR Strahler raus ziehen kommt man über Objektiv dran und wird geblendet

- Fokus / Zoom kompeliert einzustellen

- Fokus/zoom Rad bleibt oft hängen

- Leistung nicht ausreichend

30% ist natürlich heftig, so viel Rückgaben hab ich bei keinem Artikel erlebt.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Lacht mich bitte nicht aus, aber für geschenkt konnt ich nicht nein sagen. Bis jetzt bin ich zufrieden, besser geht natürlich auch immer. Ich schaue mal am Wochenende ob ich ne SD Karte finde und lade mal Bilder hoch. Anhang anzeigen 113447Anhang anzeigen 113447


Wieso auslachen ! Preis Leistung stimmt hier! auch wenn CMOS Sensor Auflösung 0,2 Megapixel hat. Mit 700m und 299 € haben die natürlich übertrieben :rolleyes:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
nicht immer im Auto dabei

das 16er hat aber nur 2x.

Kombiniert mit dem Fernglas (7x42) dann doch zuviel Vergrößerung.

Leg Dir eine WBK ins Handschuhfach, dann findest Du innerhalb von 10 Sekunden alles was im Umkreis von 1.000 Meter kreucht und fleucht. Was es ist, findest Du dann mit NSG in Verbindung mit Fernglas heraus. Ohne WBK hättest Du diese Kreaturen niemals gefunden.

Geht denn heute ernsthaft noch jemand mit einem Suchscheinwerfer zum Hasen zählen ???
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Ich habe dieses Zavarius vor 2 Jahren etwa mal als Test gekauft. Kann man vergessen. Jede gewöhnliche CCD-Sony-SuperHAD Überwachungskamera leistet in der Dämmerung im Vergleich deutlich mehr. Ohne IR (und dann nur bis etwa 30-40m) sieht man mit dem Zavarius nix.
Dazu kommt die Eigenblendung beider Augen, nach Wegnehmen. Ausserdem beleuchtet der Bildschirm das Gesicht beim Wegnehmen, ausser, man schaltet ihn davor aus. Das aber ist schlecht, da sich das Gerät mit einem grellblauen Bildschirm mit nekischem "bye-bye" verabschiedet. Danach ist man dann der Blinde in der Nacht.
Deshalb ist die WBK mit Mono-Okular für das "scouten" die sehr, sehr deutlich bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Wenn man ne 019 um 200€ in UK b
Wieso auslachen ! Preis Leistung stimmt hier! auch wenn CMOS Sensor Auflösung 0,2 Megapixel hat. Mit 700m und 299 € haben die natürlich übertrieben :rolleyes:
Wko
Wieso auslachen ! Preis Leistung stimmt hier! auch wenn CMOS Sensor Auflösung 0,2 Megapixel hat. Mit 700m und 299 € haben die natürlich übertrieben :rolleyes:

Ich habe vor der 019 auch Geräte von bresser und Co ausprobiert. Die kommen nicht annähernd an die Leistung der 019. Egal ob es um Abbildungsleistung oder Reichweite geht.
All die Nachteile die dir die Kunden als Rückmeldung gegeben haben, gibt es bei anderen Geräten natürlich nicht, weil sie diese Features wie Zoom und LED Laser gar nicht bieten! Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Leg Dir eine WBK ins Handschuhfach, dann findest Du innerhalb von 10 Sekunden alles was im Umkreis von 1.000 Meter kreucht und fleucht. Was es ist, findest Du dann mit NSG in Verbindung mit Fernglas heraus. Ohne WBK hättest Du diese Kreaturen niemals gefunden.

Geht denn heute ernsthaft noch jemand mit einem Suchscheinwerfer zum Hasen zählen ???

Du hast den Situativen Kontext nicht verstanden.. habe ne WBK und gute Nachtsicht... bin aber nicht immer jagdlich unterwegs und lasse solche Geräte dann nicht im Auto. Ein günstiges digitales Nachtsichtgerät erfüllt viele Zwecke, Sehen bei Tag&Nacht und auch mal schnell Foto´s machen was mit dem Handy in dem Moment nicht viel bringt.. daher auch die notwendige Vergrößerung. Es geht NICHT um Hasen zählen.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Hatte auch n 019. eins mit dieser extra Linse im Gummi von Okular. Das Gerät war für den Preis echt gut. Glaub 200 kam das. Mit der schlechten Anordnung vom ir Strahler da geb ich allen recht. Musste man schon drauf achten beim verstellen. Hatte es immer auf Max Vergrößerung gestellt. Hat man zwar weniger sichtfeld aber man muss nicht ständig die Schärfe nachregeln und wenn man einmal den ir Strahler darauf eingestellt hatte viel das ganze rumgespiele und eingestelle an weg. Alles andere fand ich völlig ok. Und das Bild war für den Preis echt top. Hab s dann verkauft weil ich mir ne wbk zugelegt hab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
524
Oben