Günstiges Vorsatzgerät?

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin. Da ich mich letzte Woche wieder geärgert habe, weil ich den gestreiften Frilli bei Mond nicht ins Glas bekam, und deshalb die zwei zugehörigen Bachen auch laufen lassen musste, denke ich über ein Vorsatzgerät nach. Als WBK nutze ich die Flir scout TK. Ab welchem Preisrahmen wird es brauchbar? Entfernung nicht viel weiter als 100m, nur Ansitz an Feld und Wald. Wärmebild oder Nachtsicht? Es soll legal sein, also wenn NSG ohne IR Strahler! Auch nicht extern. Man findet so viel Kram, das man als Neuling den Überblick verliert. Wäre für Tipps dankbar.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ohne Aufheller musst Du bei Röhre tief in die Tasche greifen. Digital ohne Aufheller wird auch eher nichts. Bleibt Wärmebild. Günstig ist immer relativ. Wo liegt denn die Grenze?
Ich kann das Viper sehr empfehlen und finde es preislich auch sehr attraktiv (ist aktuell glaube nochmal 100 oder 200 günstiger als ich bezahlt hab).
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Moin. Da ich mich letzte Woche wieder geärgert habe, weil ich den gestreiften Frilli bei Mond nicht ins Glas bekam, und deshalb die zwei zugehörigen Bachen auch laufen lassen musste, denke ich über ein Vorsatzgerät nach. Als WBK nutze ich die Flir scout TK. Ab welchem Preisrahmen wird es brauchbar? Entfernung nicht viel weiter als 100m, nur Ansitz an Feld und Wald. Wärmebild oder Nachtsicht? Es soll legal sein, also wenn NSG ohne IR Strahler! Auch nicht extern. Man findet so viel Kram, das man als Neuling den Überblick verliert. Wäre für Tipps dankbar.
Wenn du soweit mit dem Flir zufrieden bist, sollte das hier ausreichen. Viel günstiger geht es wohl nicht und nach oben hin ist je nach Invest natürlich noch alles möglich.

Thunder TE19C Wärmebildvorsatzgerät Modell 2021 von HIKMICRO​

 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
TE 19C ist wohl ausverkauft.
Durch das andere Gerät habe ich bei der Messe durchgeschaut.
Hielt ich für untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Nur als Randgedanke: Taschenlampe in deinem Bundesland legal?

Wäre mit Abstand die günstigste Lösung. Wenn auch gefummel, da nicht an der Waffe montiert werden darf.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Also für mich wäre der Preis-/Leistungssieger FN455, allerdings halt mit Strahler.
Mit Wärmebild bist mit was vernünftigem jenseits der 2000 Euro...
Einen Tod musst du wohl sterben...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Geht alles für unter 2k€:

- TA435 gebraucht, sollte für <=1500€ zu haben sein
- TH35C, beim richtigen Händler auch für unter 2k zu bekommen

TH19C ist aktuell ne reine Papierleiche. Das ist zwar überall gelistet, verfügbar war es mW noch nie. Unter einem TA435 würde ich nix kaufen, TH35C ist dagegen nochmals ein ordentliches Upgrade.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,
Ist keine Provokation, sondern ernst gemeinte Frage, muss man hinsichtlich ASP jetzt gestreifte Frillies erlegen ? Ich persönlich hätte da eine gewisse Beisshemmung es sei denn ich möchte den Frilli am We aufm Gasgrill rotieren lassen ?

wie seht ihr das ?
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Moin,
Ist keine Provokation, sondern ernst gemeinte Frage, muss man hinsichtlich ASP jetzt gestreifte Frillies erlegen ? Ich persönlich hätte da eine gewisse Beisshemmung es sei denn ich möchte den Frilli am We aufm Gasgrill rotieren lassen ?

wie seht ihr das ?
Ja, aber lass der Bache ein bis zwei, ansonsten kommt sie eine Woche später wieder in die Rausche und in knapp vier Monaten hast Du die nächsten Frischlinge.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Vielleicht kannst du dir von einem Bekannten ja Mal ein Pard ausleihen, und gucken, ob dir das Bild eventuell ohne IR-Lampe reicht. Das ist besser, als man meinen will.
Den Strahler könntest du dann ausbauen, irgendwo im Forum gab es mal eine Anleitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
639
Oben