Günstiges Zielfernrohr Bockbüchsflinte 8x57IRS / 12/76 (Zweitwaffe)

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
[....]

Aber auch ruhig an die Zukunft denken - Parallaxe evtl doch wegen NV in Zukunft? Auch kann die NV Geschichte die ganze Sicht zu "Premiumgläsern" alter Zeiten komplett ändern.

Viel Erfolg beim Suchen!

Danke.
Mit dem Thema NV bin ich schon durch. Hab für das K624i ein NV-Aufsatz. Funktioniert prima. Den möchte ich aber nicht auf der BBF montieren.

Ein Bekannter hat ein Mercury 3-12x56 rumliegen, ich denke das werde ich mal testen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja, ist mir aufgefallen beim Lesen des PARD Threads ;) Wollte nur drauf hinweisen ;)

Teste es mal, ist zwar keines der Topgläser, aber optisch eines der besseren in der mittleren Liga.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Schmidt&Bender Zenith 2,5-10x56 mit fein dimmbaren Leuchtabsehen 4, 30 cm Mittelrohrdurchmesser, voll nachttauglich, Neupreis ca. 1450,-. Derzeit z.B. auf Egun neuwertig mit Montagespuren ab 699,- Euro im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Stimmt, das auch ruhig auf den Schirm nehmen, das Mercury hab ich auch im Einsatz, auch gut, bis auf einen leichten Tunnel zwischen 3-4fach. Da sind andere Hersteller inzwischen weiter (haben aber viele alte Premiumgläser auch noch!)
hallo. ich hab immer auf 10x auch Nachts. Wenns zu dunkel wird auf 8x drehen
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
für die bbf reicht doch ein 1,5 bis 6 x 42 markenglas vollkommen aus. ist auch auf kirrentfernung nachttauglich und ohne leuchtpunkt günstig zu schießen. ich hab mal vor jahren mein altes hensoldt ...x36 gegen ein zeiss ausgetauscht. mit oberteilen für sem 400 e! und heute ist das bestimmt noch günstiger!
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Ich hab vor run 1,5 Jahren eine ähnliche BBF gekauft und ein neues Leupold VX-R 3-9x50 mit Fire Dot Duplex (um 800 neu) montiert.

Mit dem Glas und auch der Waffe bin ich sehr zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
889
Oben