Gürtel / Koppel / Gun Belt / 40mm breit

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ich suche schon länger einen Ersatz für meine alten Gürtel / Koppel. Leder / mindestens 40 mm breit. Leider finde ich keine Hersteller - mit denen ich zufrieden wäre. Der Koppel soll eine gewisse Steifigkeit haben. Die Meisten Anbieter verkaufen leider nur noch labbrige Leder oder dünn oder falsch verarbeitet.
Kann mir jemand Tips geben - Hersteller mit klassischer Optik - gutes Leder und dick oder zB doppellagig vernäht. Wenn möglich ohne das die Schnallen plump angenietet sind bzw die Schlaufe um die Schnalle.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Was wäre den die bevorzugte Anwendung?
Ich hab von 2teiligen MD-Textil für IPSC über Lederkoppel mit Koppellschloß für Zimmerer bis zum einfachen Textilgewebe mit Klemmschließe
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
906
Bissi OT
Habe einen Bianchi B10 und suche eine Schlaufe. Wo könnte man sowas her bekommen?
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Sam Browne Ledergürtel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Dann muss das Holster noch passen. Die meisten KW Holster haben Gürteldurchlässe bis Max 45mm.
Wird keine KW getragen, ist es egal. Oder ist das passende Holster vorhanden passt das auch bis 58mm.
Sollte ein wirklich breiter Gurt gewünscht sein, bitte schön.



Triple K, Modell Wild Bunch, 2,25 ", also 58mm
Gibt's bei Ferkinghoff. Der ist extrem stabil, er hängt bei mir zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Gibt leider von den Polizei-Koppeln auch schon Schrott-Nachbauten.
Das sind wohl Alles nachbauen. Diese Koppel habe ich viele gehabt. Alte. Die Dorne von den Neuen brechen mir ständig ab. Die originalen Koppel waren auch vom Leder sehr gut. Die man seit vielen Jahren kaufen kann taugen nicht viel vom Leder.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Koppelbreite sollte tatsächlich 40 / 41 mm sein. Bei dickem Leder gehen die dann noch so gerade in die Jeans.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
In der Tat iegt der schwarze Bianchi im Moment vorn.........
Erstaunlich aber wie wenig Hersteller offensichtlich noch tätig sind in dem Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
575
Oben