Gürteltasche / Schutztasche für Wärmebildgerät

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich bräuchte ein paar Anregungen zu o.g. Thema. Wie verstaut ihr eure Geräte bei der Pirsch?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Also das WBG hängt immer um. Das Vorsatzgerät führe ich dem gelieferten Behälter mit. Hab mir aber für kleines Geld eine Gürteltasche gekauft. Hat eine Menge Fächer. Ins größe Fach passt sogar meine Canon mit Objektiv. Ich schau mal dass ich den Link finde. Den hat hier mal jemand eingestellt der Noppenhandschuhe suchte. So bin ich auf die Seite gekommen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Hab es gefunden:

https://www.decathlon.de/browse/c0-...jagd/c3-jagdrucksacke-und-taschen/_/N-11k7jqh

Ich habe mir auch die Umhängetasche 100 l gekauft. Endlich was ohne Gewicht mit viel Platz für Ansitzsack, Sitzkissen und den ganzen Foto- und Nachtsichtkram. Der BW-Seesack liegt daheim, viel zu schwer. Und wenn es regnet noch schwerer... Die Umhängetasche ist wasserdicht, ideal für Kamera, etc.
Im Ausland nehme ich nur die Gürteltasche auch als Patronentasche mit. Passt alles rein, Handy und sonst. Krimskrams.... Brenneke in extra Fach....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hab es gefunden:

https://www.decathlon.de/browse/c0-...jagd/c3-jagdrucksacke-und-taschen/_/N-11k7jqh

Ich habe mir auch die Umhängetasche 100 l gekauft. Endlich was ohne Gewicht mit viel Platz für Ansitzsack, Sitzkissen und den ganzen Foto- und Nachtsichtkram. Der BW-Seesack liegt daheim, viel zu schwer. Und wenn es regnet noch schwerer... Die Umhängetasche ist wasserdicht, ideal für Kamera, etc.
Im Ausland nehme ich nur die Gürteltasche auch als Patronentasche mit. Passt alles rein, Handy und sonst. Krimskrams.... Brenneke in extra Fach....

Verstehe ich das richtig, dass du die Solognac Bauchtasche hast? Gehen die Reißverschlüsse geräuschlos auf/zu?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Maxpedition RollyPoly. Es gibt unendlich viele Anbieter von derartigen Beutelchen die für alles mögliche praktisch sind. Etwas praktikabler sind Beutel, welche die Öffnung automatisch ausstellen.
Bleibt eingerollt am Gürtel und wird bei Bedarf geöffnet und dann das Gerät einfach reinplumsen gelassen. Groß wählen, dass man es auch einfach wieder herausnehmen kann.
Gepolsterte und maßgeschneiderte Lösungen sind für mich unpraktikabel. es muss schnell rein und raus gehen. Viel zu schützen ist da eigentlich nicht. Händefrei udn schnell wieder dran.
1583658395379.png1583658430555.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Die Liemke Tasche ist mir mit ü50 € zu teuer, im Vergleich zu anderen, praktikableren Lösungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Du kaufst eine WBK zum guten Preis und bekommst eine Powerbank sowie die Tasche dazu. Habe nichtmals danach gefragt.

Das ist schön und freut mich auch für dich. Ich habe ein anderes Gerät und eben keine Tasche und Powerbank dazu bekommen. Deshalb habe ich nach praktischen Erfahrungen gefragt, was es im Zubehörmarkt an brauchbaren Aufbewahrungsbehältnissen gibt. Die Liemketasche ist mir wie gesagt zu teuer und weniger praxistauglich als bspw. die hier erwähnte Bauchtasche von Decathlon. Ich habe hier zwei Decathlon Märkte in der Nähe und werde mir die Taschen mal anschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
592
Oben