Guide R510P oder Pulsar Axion xm30

Anzeige
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
178
Hallo bin auf der Suche nach einer Wärmebildkamera. Leider steig ich bei der gebotenen Auswahl nicht mehr durch.
Mein Bruder hat eine GUIDE R510P die mir grundsätzlich gefällt,
alternativ hätte ich interesse an der Pulsar axion xm30. Ist das ungefähr die gleiche Klasse wie die GUIDE?
Gibt es vergleichbare Geräte?
Danke für eure Hilfe.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
164
Das war nur meine Neugier ;-)
Also Butter bei die Fische:
Ich hatte die Guide 510p, und habe sogar noch eine gebrauchte daheim von einem Kumpel der sie mir für einen Revolver "eingetauscht" hat. Den Revoler wollte ich ausgetragen haben und die WBK verkaufe ich dafür einfach.

Wie dem auch sei. Die Guide ist nun schon etwas älter, hat aber immerhin eine Auflösung von 400x300 Pixeln. Sie hat eine Grundvergrößerung von 1x glaube ich, wohingegen die Axion soweit ich weiß über 4x Grundvergrößerung hat. Natürlich hat die Pulsar auch einige Spielereien mehr. Der Kunde will ja auch mehr. Die Guide und Pulsar kann man demnach schlecht miteinander vergleichen, ich hatte 1790 Euro dafür gezahlt, für dieses Geld bekommst du heute besseres als die Guide. Wenn man hauptsächlich im Wald jagd ist die große Vergrößerung eher hinderlich, da sollte man niedriger bleiben (meiner bescheidenen Meinung nach), bei Feldrevieren ist die Vergrößerung jedoch hilfreicher.
Bei der Guide hat man noch einen Internen Bilderspeicher, ich glaube bei der Pulsar auch (nie in der Hand gehabt).
Guide hat festverbauten Akku, ich bin gerade am forschen wegen Ersatz für diesen und Austausch. Bei der Pulsar hast du einen Wechselakku.
Solltest du noch an eine Pulsar XQ30v Lite kommen wäre diese auch eine Option, Ohne Bilderspeicher, aber dafür mit Wechselakku bzw die Möglichkeit diesen nachzukaufen (Max Götzfried hat noch welche soweit ich das Verstanden habe).

Schau dich, wenn du nicht gebraucht kaufen möchtest dann eher bei "Neueren" Modellen um, die Guide 510p ist nicht schlecht, aber es gibt für das selbe Geld heute besseres.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
178
Ich hab mir eine JSA IR25 bestellt, lange Akkulaufzeit, keine allzu große Linse, WiFi Möglichkeit und die Auflösung scheint auch nicht schlecht zu sein.
 
Registriert
17 Dez 2015
Beiträge
62
Ich hab mir eine JSA IR25 bestellt, lange Akkulaufzeit, keine allzu große Linse, WiFi Möglichkeit und die Auflösung scheint auch nicht schlecht zu sein.
Moin Jup ich habe mir die mal auch bestellt. Bin gespannt was die bringt.
Klar gibt es immer was besseres aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Gruß Frank
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben