Guiness Buch der Rekorde

Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
Mal ein neues Ziel für Jäger, die glauben, bis jetzt viel Strecke gemacht zu haben:

Im Laufe seines Lebens hat Thronfolger Franz Ferdinand (Sarajevo, wir erinnern uns) 272.511 (!) Stück Wild erlegt ("Was für ein Stundenmittel!").

"Irgend ein geistiges Empfinden habe ich bei ihm nicht bemerkt. Das Tier war für ihn ein zum Dienen bestimmtes Ding, vor allem ein Mittel zur Befriedigung seiner abstoßenden maßlosen Jagdleidenschaft."
Karl von Bardoff; aus einer Ausstellung über Franz Ferdinand im Stadtmuseum Graz.

Anzumerken ist, daß F.F. mit dieser Tötungssucht im habsburgischen Kaiserhaus und unter dem Hochadel überhaupt nicht allein stand; nur daß andere Erzherzöge keinen so peniblen Wert auf Statistik legten.

PS: U.a. erlegte er über 5.000 Stück Rotwild, wofür er eine goldene Medaille bekam! Komplette Statistik zu besichtigen im www.schloss-artstetten.at
 
Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Hallo;
Wenn mann sich ausrechnet, wie viele Menschen er mit seinem Tod erlegte, ist diese Statistik ja winzig.
Grizz
 
Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Hallo wieder;
Was ist denn da passiert? Also, wenn mann sich ausrechnet, wie viele Menschen er mit seinem Tod erlegt hat, ist die Statistik ja winzig.
Grizz
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Toller Rekord
icon_mad.gif

222Rem
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
...Im Laufe seines Lebens hat Thronfolger Franz Ferdinand (Sarajevo, wir erinnern uns) 272.511 (!) Stück Wild erlegt ("Was für ein Stundenmittel!").

Das Stundenmittel ist dürftig: 0,61 Stücke pro Stunde.
Wenn der Herr aber jeden Tag seines Lebens auf Pirsch gewesen wäre hätte er im Durchschnitt 14,6 Stücke pro Tag erlegt.
Hm, hatte er Kinder?
Ich denke dass diese Statistik nur eines belegt: dass der Herr des Jägerlateins mächtig war...

...PS: U.a. erlegte er über 5.000 Stück Rotwild, wofür er eine goldene Medaille bekam! ...[/URL]<HR></BLOCKQUOTE>

Die hätte er ohnedies bekommen; mich erinern die Brustbilder dieser Zeitgenossen ohnehin an einen Alteisenhandel.
Folge bitte weiter F.K. und nicht solchen Verleitfährten!



rolf
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:


Die hätte er ohnedies bekommen; mich erinern die Brustbilder dieser Zeitgenossen ohnehin an einen Alteisenhandel.
Folge bitte weiter F.K. und nicht solchen Verleitfährten!



rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Werde mir beim nächsten Besuch in Artstetten die Statistik dezidiert unter die Lupe nehmen.

Ich denke, er hatte einen Geflügelvollernter oder so was ähnliches
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
884
Oben