Gummiarmierung für Zeiss-Fernglas

Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
111
Hallo allerseits,
ich benutze auf der Jagd stehts ein Zeiss Jena Dekarem 10x50. Ist'n tolles Glas und bis ich mir mal ein neues leisten kann, tuts das. Was mich nervt ist die fehlende Armierung...selbst sachtes Anstossen in der Kanzel ist immer mit Geräusch verbunden.
Weis einer von euch, obs für den Typ überhaupt sowas gibt und wenn ja woher?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Für die Objektive genügt ein Stück alter oder neuer Fahrradschlauch, ansonsten könnte man sich beim Sattler (Schuster, Mister Minit etc.)auch eine Art Lederhülle anfertigen lassen. MfG
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
111
Die Objektivringe hab ich schon....es geht mehr um so ne Rundumarmierung...ähnlich wie bei den Steiner Ferngläsern, oder dem Classic 8x56 Dialyt
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Ich hatte selber danach geforscht. Und ich wurde fündig. Wenn Du willst, maile mich an, ich vermittle Dir dann eine Adresse. (Ich verdiene nichts dran, keine Sorge!)

Viele Grüße,
Froderik

[ 07. Juli 2005: Beitrag editiert von: Froderik ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
654
Oben